Office: Daten aus Tabelle1 in Tabelle2

Helfe beim Thema Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich hätte da ein kleines Problem, Habe in Tabelle1 - Spalte A meine Vornamen In Tabelle 1 - Spalte B meine Nachnamen Jetzt möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von akcsmokedog, 13. August 2007.

1. akcsmokedog Erfahrener User

Daten aus Tabelle1 in Tabelle2

Hi Leute, ich hätte da ein kleines Problem,

Habe in Tabelle1 - Spalte A meine Vornamen
    In Tabelle 1 - Spalte B meine Nachnamen

Jetzt möchte ich die das Gleiche in Tabelle 2

Wenn sich in Tabelle 1 etwas ändert, soll es sich natürlich auch in tabelle 2 ändern.

Jetz habe ich in Tabelle 2

" =Tabelle1!A1" stehen und habe die Zelle auf "Daten" konfiguriert.

Und irgendwie Funzt das nicht - hat jemand ne Ahnung warum?

Zahlen, Standard, usw. funktioniert auch nicht ..... ?????

Akcsmokedog

akcsmokedog, 13. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Akcsmokedog -

Die Formel =Tabelle1!A1 ist schon richtig - hast Du sie denn auch runterkopiert und nach rechts auf Spalte B kopiert? Dann müßte es gehen. Mit der Formatierung hat das nichts zu tun.
    Was meinst Du damit?

3. akcsmokedog Erfahrener User
    Also ich habe in Tabelle 1 - in Spalte A - Zeile 2 einen Vornamen geschrieben.
    In Tabelle 1 - Spalte B - Zeile 2 einen Nachnamen geschrieben.

Dann bin ich in Tabelle 2 gegangen.
    Habe die Zelle A2 angeklickt - habe ein = eingegeben und dann auf Tabelle1 A2 geklickt, und das ganze mit Enter bestätigt. Jetzt steht =Tabelle1!A2 in meiner Zelle.

Auf Format/Zellen/Zahlen hast Du die Möglichkeit die Eigenschaften der Zelle zu konfigurieren. Do´rt habe ich mich für "Text " entschieden - Is ja auch ein Text und keine Zahl.

So und jetzt steh ich hier .....

4. Krino Erfahrener User

Jou, jetzt verstehe ich Dich! Die Zelle ist auf TEXT formatiert. Abhilfe in diesem Fall: Zelle markieren, DATEN > TEXT IN SPALTEN > FERIGSTELLEN.

Oder auch: Zelle auf STANDARD formatieren, Cursor in Bearbeitungszeile stellen, ENTER.

Die Formatierung Text bedeutet, daß das, was Du eingibst, genau so wiedergegeben wird. Und eingeben tust Du halt die Formel und nicht den Vornamen...

5. akcsmokedog Erfahrener User
    Ich hab den Fehler - Wenn man dazu neigt, eine Tabelle nach der Anderen fertig zu machen - setzt man viel zu schnell den "Autofilter" - Schau an, kaum is der draußen - dann funktioniert das auch
    ;-)

danke nochmal für Deine Hilfe

akcsmokedog

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 - Similar Threads - Daten Tabelle1 Tabelle2

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  7. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  8. Daten kopieren aus Tabelle1 nach Tabelle2 - Problem Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren aus Tabelle1 nach Tabelle2 - Problem Excel: Hallo Ich bräuchte für folgendes Problem Hilfe: [ATTACH] Ich habe dafür folgendes verwendet und es funktioniert, ABER leider verschiebt sich die Summe nicht automatisch falls ich z.B. eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden