Office: (Office 2013) Daten aus Textfeld in Zelle (VBA)

Helfe beim Thema Daten aus Textfeld in Zelle (VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich habe eine Schaltfläche und möchte wenn ich Sie drücke, dass das aktuelle Datum in Zelle E2 geschrieben wird und der Text, der in TextBox1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dicken, 6. April 2016.

  1. Dicken Erfahrener User

    Daten aus Textfeld in Zelle (VBA)


    Hey, ich habe eine Schaltfläche und möchte wenn ich Sie drücke, dass das aktuelle Datum in Zelle E2 geschrieben wird und der Text, der in TextBox1 steht in Zelle C2 geschrieben wird.

    Das Datum funktioniert, der Eintrag aus der Textbox1 nicht.

    Code:
    Sub Schaltflaeche1()
    ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2").Range("C2").Value = TextBox1.Text
    ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2").Range("E2").Value = Date
    End Sub
    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?? Habe keine Ahnung von VBA und bastel mit Codeschnipsel aus dem Internet, die ich so gut wie möglich anpasse.

    LG
    Dicken
     
    Dicken, 6. April 2016
    #1
  2. Dicken Erfahrener User
    Ich hab es selber herausgefunden :)

    Code:
    Sub Schaltflaeche1()
    ThisWorkbook.Sheets("Internetseiten").Range("C2").Value = ThisWorkbook.Sheets("Internetseiten").TextBox1.Value
    ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2").Range("E2").Value = Date
    End Sub

    so geht es :)
     
    Dicken, 6. April 2016
    #2
Thema:

Daten aus Textfeld in Zelle (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Textfeld in Zelle (VBA) - Similar Threads - Daten Textfeld Zelle

  2. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  3. Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben: Hallo Ich habe ein (Hauptformular Tabelle1) und (Abfrage Tabelle2) mit Daten in dem Hauptformular habe ich eine Listenfeld mit der (Tabelle2 Abfrage) Wenn ich im Listenfeld eine Zeile anklicke...
  4. Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen: Hallo, ich möchte ein Textfeld in einem Formular mit Daten aus einer anderen Tabelle befüllen. Das Formular enthält ein Feld ProSite. Hier ist die eindeutige ID der Niederlassung eingetragen....
  5. Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ungebundenes Textfeld mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen: Hallo zusammen, ich habe als Acc2007-Anfänger ein banales Problem: Ich habe ein Formular mit Auftragsdaten inkl. Kunden-Nummer. Es existiert auf dem Formular ein ungebundenes Textfeld namens...
  6. Daten im Textfeld in Tabelle speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten im Textfeld in Tabelle speichern: Hallo. Kann mir jemand bitte den Code reinstellen, wie man Daten in einem Textfeld in eine Spalte einer Tabelle speichert? Das Textfeld heißt "Seminarnummer" Die Daten sollen in der Spalte...
  7. aktualisieren Daten Textfeld mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    aktualisieren Daten Textfeld mit VBA: Hi Forumuser, in meinem Formular habe ich ein Kombinationsfeld in dem man nur Listeneinträge verwenden kann. mittels eines Dialogformulars können diese Einträge erweitert werden. Das...
  8. >>Textfeld mit Daten füllen über DD-Liste<<

    in Microsoft Excel Hilfe
    >>Textfeld mit Daten füllen über DD-Liste<<: Hi, ich habe viele kleine Probleme mit meinem Projekt, drum wäre ich dankbar wenn mir hier weitergeholfen wird. Problem: Über die DropDown Liste wähle ich etwas aus und da soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden