Office: Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

Helfe beim Thema Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Honk67, 23. März 2023.

1. Honk67 User

Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

Hallo zusammen,

wieder eine Anfängerfrage.
    Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden.
    Wie kann ich es verhindern, dass dabei immer das zweite Tabellenblatt, das an der Stelle erstmal für mich uninteressant ist, aufpoppt?
    Also Tabelle1 soll im Vordergrund sein, Tabelle2 im Hintergrund ... ich hoffe das ist so verständlich.

Gruß
    Honk

Honk67, 23. März 2023
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Honk,

nein, du solltest wenigstens einmal den Quelltext zeigen, besser noch, die ganze Datei.

Klaus-Dieter, 23. März 2023
  3. ralf_b hat Ahnung
    indem du in deinem Code auf select und activate verzichtest.

ralf_b, 23. März 2023
Thema:

Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen - Similar Threads - Daten UserForm Tabellenblatt

2. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  3. Daten per Userform in Datenbank einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Userform in Datenbank einlesen: Guten Tag zusammen, Ich bräuchte erneut eure Hilfe beim lösen einer Excel Aufgabe. Und zwar geht es darum eine Datenbank in Excel aufzubauen mit der man Daten sammeln kann um diese langfristig...
  4. Daten in Userform einlesen, ändern und zurückschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Userform einlesen, ändern und zurückschreiben: Hallo Zusammen, ich stolpere über einen Fehler, den ich nicht sehe. Ausgang: Tabelle mit 10 Spalten Userform mit 1 ListBox und 7 Textboxen Was funktioniert: In der Listbox werden die Daten der...
  5. daten von userform in tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    daten von userform in tabelle übertragen: Hallo zusammen ich möchte von einer userform daten in eine tabelle übergeben. in dieser tabelle wird dann anhand der daten eine distanz berechnet. wenn ich die daten von hand in die tabelle tippe...
  6. UserForm Daten speichern. Registry oder externe Datei?

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Daten speichern. Registry oder externe Datei?: Hallo liebe Leute, ich hätte gerne Rat von euch zu meinem Problem. Gerne würde ich in einer UserForm Einträge speichern, die zu späterem Zeitpunkt wieder gebraucht werden. Kurze Beschreibung:...
  7. Gespeicherte Daten per Abfrage in Userform ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Gespeicherte Daten per Abfrage in Userform ausgeben: Hallo, ich habe ein Programm geschrieben welches die Daten die man in eine Userform einträgt in einem Tabellenblatt speichert inklusive einer random generierten ID die mit gespeichert wird. Nun...
  8. Userform Daten ändern / Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Daten ändern / Speichern: Hallo zusammen, anbei habe ich meine Datei angehängt. Soweit so gut - wenn ich allerdings einen Datensatz in der Userform auswähle (mit Doppelklick) wird dieser Datensatz nicht entsprechend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden