Office: Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten

Helfe beim Thema Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, ich bin auch ein totaler Excelneuling und steh bereits vor einer großen Herausforderung und hoffe sehr mir kann jemand helfen. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muin, 19. September 2011.

  1. Muin Neuer User

    Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten


    Hey Leute,
    ich bin auch ein totaler Excelneuling und steh bereits vor einer großen Herausforderung und hoffe sehr mir kann jemand helfen.

    Meine Aufgabe:
    Ich soll aus verschiedenen tabellenblättern einer arbeitsmappe daten herausziehen (z.B. daten des monats januar- das können in einem tabellenblatt daten über 2zeilen sein, aber auch über 10zeilen oder 50 zeilen; eben alles zum monat januar) und in einem extra tabellenblatt soll ich diese daten zum monat januar untereinander auflisten. Am besten noch mit Namen d.h. nicht nur die zahlen übernehmen sondern die ganzen zeilen.

    Freu mich schon auf eure Hilfe
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. Muin Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!Ich versteh leider nicht, wie ich die Formel anwenden muss.
    Ich habe jetzt mal eine Beispieldatei erstellt und versuch noch mal meine Aufgabe im Bezug auf das Beispiel zu beschreiben
    In einer Arbeitsmappe befinden sich mehre Tabellenblätter (im Beispiel Tab1-Tab4)
    Das Tab1 ist das Tabellenblatt, in welchem Werte aus den hinteren Tabellenblättern zusammengefasst beziehungsweise untereinander aufgelistet werden sollen.