Office: Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten

Helfe beim Thema Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, ich bin auch ein totaler Excelneuling und steh bereits vor einer großen Herausforderung und hoffe sehr mir kann jemand helfen. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muin, 19. September 2011.

  1. Muin Neuer User

    Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten


    Hey Leute,
    ich bin auch ein totaler Excelneuling und steh bereits vor einer großen Herausforderung und hoffe sehr mir kann jemand helfen.

    Meine Aufgabe:
    Ich soll aus verschiedenen tabellenblättern einer arbeitsmappe daten herausziehen (z.B. daten des monats januar- das können in einem tabellenblatt daten über 2zeilen sein, aber auch über 10zeilen oder 50 zeilen; eben alles zum monat januar) und in einem extra tabellenblatt soll ich diese daten zum monat januar untereinander auflisten. Am besten noch mit Namen d.h. nicht nur die zahlen übernehmen sondern die ganzen zeilen.

    Freu mich schon auf eure Hilfe
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. Muin Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!Ich versteh leider nicht, wie ich die Formel anwenden muss.
    Ich habe jetzt mal eine Beispieldatei erstellt und versuch noch mal meine Aufgabe im Bezug auf das Beispiel zu beschreiben
    In einer Arbeitsmappe befinden sich mehre Tabellenblätter (im Beispiel Tab1-Tab4)
    Das Tab1 ist das Tabellenblatt, in welchem Werte aus den hinteren Tabellenblättern zusammengefasst beziehungsweise untereinander aufgelistet werden sollen.
    (Im Beispiel sollen also in das Tabellenblatt1 alle Werte des Monats Januar untereinander aufgelistet werden) Ist das überhaupt möglich? Ein Problem hierbei ist auch, dass die verschiedenen Tabellenblätter nicht immer nur eine Zeile zum Monat Januar aufweisen, sondern verschieden viele Zeilen zum Monat Januar enthalten sein können. Und es soll immer die ganze Zeile mit aufgelistet werden. Nicht nur die Zahl.
    Könntet ihr/du mir noch einmal helfen und mir erklären wie ich die Formel

    {=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(B:B;"x");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))}

    in meinem Fall anwenden muss, da ich leider nicht verstehe, was ich genau für die Buchstaben einsetzen muss. Vielen Dank schon mal.

    Achja, wenn beispielsweise Werte zum Monat August hinzuzugefügt werden in den Tabellenblättern 2-4 sollen diese automatisch in Tabellenblatt1 erscheinen (aufgelistet)
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten

    Hallo,

    bei Deiner Datenmenge geht dies nochmit der Pivottabelle.
    Schau mal ob es so geht. Wenn nicht, muß ggf. mit ner Hilfstabelle gearbeitet werden. Dies hängt allerdings von Deiner möglichen Datenmenge ab. Ist die zu groß, muß ein Makro her, was ich aber nicht kann :cry: .
     
Thema:

Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten

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