Office: (Office 365) Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren

Helfe beim Thema Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und darf mit getrost als Excel Anfänger beschreiben :) Ich habe eine Frage, ich möchte aus verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwippi, 14. Juni 2023.

1. schwippi Neuer User

Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und darf mit getrost als Excel Anfänger beschreiben :)

Ich habe eine Frage,
    ich möchte aus verschiedenen Tabellenblätter Daten in eine neue Tabelle koperen z.B.

A1 ='1'!$D$25
    A2 ='2'!$D$25
    A3 ='3'!$D$25

usw.

Wenn ich diesen Bereich runterkopiere zählt er jedoch nicht die Tabellenblätter weiter hoch sondern kopiert nur einfach die Formeln wieder.

Wie bekomme ich es hin das beim koperen in

A4 ='4'!$D$25

erscheint?

Danke vorab für eure Unterstützung :)

Gruß Schwippi

schwippi, 14. Juni 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum muss der Tabellename davor stehen, es ist doch die aktuelle Tabelle?
    Oder habe ich mir die falsche Datei auf meinem Rechner angesehen?

Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren GrußformelDaten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren Homepage

Hajo_Zi, 14. Juni 2023
  3. schwippi Neuer User
    Hallo Hajo,

sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Ich möchte in eine neue Tabelle Daten aus vielen anderen Tabellen einfügen bzw. kopieren.
    Die Zelle ist in allen Tabellen gleich jedoch halt aus unterschiedlichen Tabellen die von 1 - 28 durchnummeriert sind.

schwippi, 14. Juni 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Gut keineAhnung was Du willst.
    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorb.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

Hajo_Zi, 14. Juni 2023
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

@Hajo_Zi: Wie wäre es, wenn du selbst die Beiträge, die du bemängelst, mal zur Abwechslung komplett lesen würdest?

@schwippi: solche Texte von Hajo kann man getrost ignorieren.

Vorweg: Man verteilt gleichartige Daten am besten gar nicht erst auf unterschiedliche Blätter. Dann hat man solche Probleme nicht.

Helfen könnte diese Formel:
    =TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN("|";;'1:4'!D25;;"|")
    Wobei du einfach mit "'1:4'" das erste und letzte Blatt angibst. Statt dem Pipe-Symvbol "|" (2x) kannst du auch irgendein anderes Zeichen nehmen, das nicht in den Zellen vorkommt. Die Formel brauchst du auch nicht zu ziehen, sie listet automatisch alle Zellen zwischen dem ersten und letzten angegebenen Blatt.
    Allerdings wird aus dem Inhalt von D25 ein Text. Wenn dort Zahlen stehen, schreibst du die Formel so
    =--TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN("|";;'1:4'!D25;;"|")
    Dann noch in den Ausgabezellen das gewünschte Zahlenformat einstellen

HKindler, 14. Juni 2023
  6. schwippi Neuer User
    Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Unterstützung Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren *:)*

Leider musste ich es auf unterschiedlichen Blättern eingeben, da sich auf jedem Blatt eine Menge Daten befinden.
    In diesem Fall benötige ich jedoch von jedem Blatt nur die Daten aus dieser bestimmten Zelle.

Leider bekomme ich beim Eingeben deiner Formel die Fehlermeldung, dass eine öffnende oder schließende Klammer fehlt. Habe versucht die Formel um Klammern zu ergänzen, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hättest du diesbezüglich noch einen Tipp für mich?

Gruß schwippi

schwippi, 14. Juni 2023
  7. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

hinter der 25 fehlt eine Klammer. Das könntest du aber auch ganz einfach selbst raus finden, indem du mit dem Cursor die Formel Zeichen für Zeichen durch gehst und schaust was dir die Eingabehilfe direkt unte4 der Zeile anzeigt…

HKindler, 14. Juni 2023
  8. schwippi Neuer User

Hi Helmut,

ja da hast du recht und ich hab es jetzt auch gesehen. Nur so lernt man...
    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Es klappt jetzt alles wunderbar Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren *:)*

Gruß Schwippi

schwippi, 14. Juni 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren - Similar Threads - Daten verschiedenen Tabellenblättern

2. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen: Hallo, ich bin VBA Anfänger und beschäftige mich aktuell mit folgender Aufgabenstellung: Ich versuche aus mehreren unterschiedlichen Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen und...
  3. Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern: Hallo Excel Forum, ich bin zwar regelmäßiger Nutzer von Excel, jedoch in der Programmierung nicht firm. in möchte automatisch eine Übernahme der Daten aus den Arbeitsblättern "Abrechnung...
  4. Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen: Hallo, ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch verschiedene Google Ergebnisse helfen mir nicht so...
  5. verschiedene Daten von einem Blatt in ein anderes übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Daten von einem Blatt in ein anderes übertragen: Hallo ihr Lieben, ich bin fast am verzweifeln. Und zwar möchte ich, wenn ich im Blatt "Bankbewegungen" in die Spalte J eine ER-Nummer eintrage, dass in Spalte K automatisch aus Blatt...
  6. PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter: Hallo alle zusammen, ich bin grad ein wenig am verzweifeln und zwar will ich Daten aus einer PT in einem anderen Tabellen Blatt anzeigen. In dem Blatt mit der PT geht dies ja problemlos....
  7. Daten aus verschiedenen Dateien auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Dateien auslesen: Hallo Zusammen Ich habe da eine grösserere Aufgabe und denke da kann man sicher etwas automatisieren. Ich habe auf einem Memorystick 20 Ordner angelegt, das heisst pro Kunde einen Ordner. In...
  8. Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten: Hey Leute, ich bin auch ein totaler Excelneuling und steh bereits vor einer großen Herausforderung und hoffe sehr mir kann jemand helfen. Meine Aufgabe: Ich soll aus verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden