Office: (Office 2013) Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

Helfe beim Thema Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 23. Mai 2016.

  1. Jandb1980 Erfahrener User

    Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen


    Hallo,

    ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch verschiedene Google Ergebnisse helfen mir nicht so recht auf die Sprünge Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen :(

    Und zwar habe ich ein Tabellenblatt (Gefäßbestellung), dort habe ich in verschiedenen Zellen Daten stehen:
    B15 = Besteller
    I15 = Datum

    A17-A21 & A25-A32 = Material/Gefäße (Namen sind schon vorgegeben)
    G17-G21 & G25-G32 = Anzahl des Materials/der Gefäße

    C36 = Fahrer

    Diese Daten sollen nun in ein Tabellenblatt (Daten) kopiert/angefügt werden.
    A1 = Datum
    B1 = Besteller
    C1 = Material/Gefäße
    D1 = Anzahl
    E1 = Fahrer

    Wie kann ich das umsetzen, das z.B. per Druck auf einen Button alle Bereiche nachgeschaut werden, und die ausgefüllten dann in die andere Tabelle übergeben werden? Speziell bei dem Material sollen dann nur die ausgefüllten Anzahlfelder plus die dazugehörigen Material-/Gefäßbezeichnungen übertragen werden.

    Für eure Hilfe/Gedankenanstöße danke ich euch schonmal :)
     
    Jandb1980, 23. Mai 2016
    #1
Thema:

Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen - Similar Threads - Daten verschiedenen Zellen

  2. Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und darf mit getrost als Excel Anfänger beschreiben :) Ich habe eine Frage, ich möchte aus verschiedenen Tabellenblätter Daten in eine neue Tabelle...
  3. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen: Hallo, ich bin VBA Anfänger und beschäftige mich aktuell mit folgender Aufgabenstellung: Ich versuche aus mehreren unterschiedlichen Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen und...
  4. Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern: Hallo Excel Forum, ich bin zwar regelmäßiger Nutzer von Excel, jedoch in der Programmierung nicht firm. in möchte automatisch eine Übernahme der Daten aus den Arbeitsblättern "Abrechnung...
  5. verschiedene Daten von einem Blatt in ein anderes übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Daten von einem Blatt in ein anderes übertragen: Hallo ihr Lieben, ich bin fast am verzweifeln. Und zwar möchte ich, wenn ich im Blatt "Bankbewegungen" in die Spalte J eine ER-Nummer eintrage, dass in Spalte K automatisch aus Blatt...
  6. PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter: Hallo alle zusammen, ich bin grad ein wenig am verzweifeln und zwar will ich Daten aus einer PT in einem anderen Tabellen Blatt anzeigen. In dem Blatt mit der PT geht dies ja problemlos....
  7. Daten aus verschiedenen Dateien auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Dateien auslesen: Hallo Zusammen Ich habe da eine grösserere Aufgabe und denke da kann man sicher etwas automatisieren. Ich habe auf einem Memorystick 20 Ordner angelegt, das heisst pro Kunde einen Ordner. In...
  8. Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschied. Tab.blättern untereinand.auflisten: Hey Leute, ich bin auch ein totaler Excelneuling und steh bereits vor einer großen Herausforderung und hoffe sehr mir kann jemand helfen. Meine Aufgabe: Ich soll aus verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden