Office: Daten aus Zeilen in Spalten umschreben

Helfe beim Thema Daten aus Zeilen in Spalten umschreben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein Problem. Leider hab ich dazu nichts gefunden, bzw. kenne die richtige Formeln nicht. Und zwar wie in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boxershorts841, 25. April 2012.

  1. Daten aus Zeilen in Spalten umschreben


    Hallo liebe Community,
    ich habe mal wieder ein Problem. Leider hab ich dazu nichts gefunden, bzw. kenne die richtige Formeln nicht.
    Und zwar wie in der folgenden Tabelle zu sehen, gibt es eine Matrix an Daten.
    Diese sollen nun in einer anderen Tabelle bzw. neuem Blatt alle untereinander nach dem Datum und Uhrzeit sortiert geschrieben werden.
    Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen.
    Da ich diese Funktion wohl in zukunft öfters benötige sollte sie natürlich auch relativ flexibel bleiben.
    Vielen Dank schonmal
    gruß
    Magnus
     
    Boxershorts841, 25. April 2012
    #1
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Magnus,

    - gewünschten Bereich markieren
    - kopieren (STRG-C)
    - an anderer Stelle/ in einem anderen Blatt > Inhalte einfügen > Häkchen bei "Transponieren"

    Ich hoffe geholfen zu haben.
     
    fette Elfe, 25. April 2012
    #2
  3. Hallo Achim,
    leider bringt Transponieren keinen Erfolg.
    Dabei werden lediglich die Zeilen und Spalten miteinander vertauscht.
    Ich benötige allerdings noch in der Spalte das Datum.
    Es sollte dann nur noch 3 Spalten geben:
    Datum, Uhrzeit, Werte.
    Das Datum wird dann 1 Tag öfter drin stehen, so lange wie es Stunden gibt.
    ...
    Vielen Dank
    gruß Magnus
     
    Boxershorts841, 25. April 2012
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Daten aus Zeilen in Spalten umschreben

    silex1, 25. April 2012
    #4
  5. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Magnus,

    mit VBA wäre es kein Problem, ob es anders geht... keine Ahnung.
    Beim Thema VBA stellt sich mir aber sofort die Frage was Du unter "relativ flexibel bleiben" verstehst?

    (René war schneller...)
     
    fette Elfe, 25. April 2012
    #5
  6. Hallo René, hallo Achim,
    leider hat das mit der Kreuztabelle nicht ganz geklappt. Irgendwie konnte ich die Formeln für meine Zwecke nicht ganz umändern.
    Aber jetzt weiß ich zumindest das dies eine Kreuztabelle ist. Somit hab ich bei youtube ne einfach Anleitung gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=eKwEeOwtT4Q
    Mit einer Pivottabelle kann man das Ganze sehr einfach umwandeln. Einfach super...

    Vielen Dank für Eure Mühen.
    Grüßle
    Magnus
     
    Boxershorts841, 26. April 2012
    #6
Thema:

Daten aus Zeilen in Spalten umschreben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Zeilen in Spalten umschreben - Similar Threads - Daten Zeilen Spalten

  2. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  3. Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt: Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android

    in Microsoft Excel Tutorials
    Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android: Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  5. Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac: Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  6. Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten: Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr......
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien: Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede Probe werden 4 Prüfungen gemacht. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden