Office: Daten aus Zellen bei Speichern übernehmen! [Office2007]

Helfe beim Thema Daten aus Zellen bei Speichern übernehmen! [Office2007] in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstell mir gerade eine kleine personalisierte "rechnungssoftware" mit ecxel 2007, da ich einfach ein auf mein bedürfnisse angepasstes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ingboo, 23. Januar 2010.

1. ingboo User

Daten aus Zellen bei Speichern übernehmen! [Office2007]

Hallo,
    ich erstell mir gerade eine kleine personalisierte "rechnungssoftware" mit ecxel 2007, da ich einfach ein auf mein bedürfnisse angepasstes ausgabemodell brauche und ich im netz nichts finde.

Zum problem:
    ich habe auf einem Arbeitsblatt "a" eine vorlage für eine Rechnung.
    Im Arbeitsblatt "b" habe ich sowas halt wie eine archivierung/datenbank.

Was ich nun möchte ist, dass wenn ich die Rechnung auf Arbeitsblatt "a" erstelle und dann, sobald die rechnung unter irgend ein name (variabel) abgespeichert wird, das von Arbeitsblatt "b" erkannt wird und bestimmte (von mir definierte zellen) aus dem gespeicherten dokument raus nimmt, beispielsweise Rechnungssnr, brutto betrag etc.

Ist sowas möglich?

Wäre dankbar für jede hilfe!

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das ist doch beides in einer Datei, ich würde dafür 2 unterschiedliche Dateien benutzen und das Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    Ereignis mit SaveAsUi =true

Hajo_Zi, 23. Januar 2010
  3. ingboo User
    Hallo,
    zunächst einmal danke für die rasche Antwort.
    Leider bin ich kein profi in Excel...

Was meinst du mit 2 Dateien erstellen?
    Was muss ich nun tun wenn ich in der einen Zelle das stehen haben will, wenn in der anderen Zelel gerade gespeichertz wird?

Viele Grüsse

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

um es ganz genau zu machen sind es 3 Dateien
    1. Rechnung als Mustervorlage
    2. Deine Datei mit dem Code
    3. Deine Ablage Datei
    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, da ich nicht einzelne Zellen speichern kann.

Hajo_Zi, 23. Januar 2010
  5. ingboo User
    okay... also
    - ich habe eine Rechnung als Mustervorlage
    - ich schreib da jetzt meine rechnung und speicher die unter z.B. RE001
    - jetzt will ich in einer dritten Datei, bei jedem Abspeichern einer beliebigen Rechnung, zum beispeil die Zelle "RE-Nummer" und "Name" übernehmen

(natürlich möchte ich den inhalt der Zelle übernehmen!)

Leider hab ich von Excelprogrammierung keine Ahnung. Ich bin nur in Java tätig und arbeite eigentlich zum ersten mal mit excel.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Zellen bei Speichern übernehmen! [Office2007] - Similar Threads - Daten Zellen Speichern

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  6. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  7. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  8. Vba Zellen verbinden un eingegebene Daten speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba Zellen verbinden un eingegebene Daten speichern: Grüß euch alles zusammen.. Ich habe da ein kleines Problem mit einem Makro und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt. Ich habe ein Makro bei dem sich ein Fenster öffnet wo ich Kundendaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden