Office: (Office 2013) Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

Helfe beim Thema Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ralf Wipo, 5. Januar 2021.

1. Ralf Wipo Neuer User

Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

Hallo,
    folgende Situation:

Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu modifizierten Daten. Das ganze sollte aus der Exceltabelle entstehen über eine Schaltfläche, da später die Excel Tabelle in eine Webseite etc. integriert wird.

Detail:
    - Ziel ist es in einer Excel Tabelle, Daten aus einer Zeile über das anklicken einer Schaltfläche
    (jeweils eine pro Zeile), die in der relevanten Zeile enthaltenen Daten, automatisch in eine z.B. Word Dokumentvorlage durch vorher markierte Felder zu übertragen und dann als PDF etc. ausdrucken.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank im voraus!
    VG
    Ralf

Ralf Wipo, 5. Januar 2021
Thema:

Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen - Similar Threads - Daten Zellen Formular

2. ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einer ZÄHLENWENN Formel, die alles zählt außer Zellen mit einem E,A,B ?? Habe mal ne BeispielDatei beigefügt. 339948
  3. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen. Aufbau: Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein"...
  4. Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt...
  5. Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen: Hallo, ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch verschiedene Google Ergebnisse helfen mir nicht so...
  6. Daten aus Textfeld in Zelle (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textfeld in Zelle (VBA): Hey, ich habe eine Schaltfläche und möchte wenn ich Sie drücke, dass das aktuelle Datum in Zelle E2 geschrieben wird und der Text, der in TextBox1 steht in Zelle C2 geschrieben wird. Das Datum...
  7. Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben: Guten Tag, Wie im Betreff beschrieben möchte ich Daten aus einer Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben. Im Anhang ist meine Beispiel Datei. Ich hab schon etwas gegoogelt und immer...
  8. Excel mit Bezug auf 3 Zellen, Daten auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Bezug auf 3 Zellen, Daten auslesen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab, ich benutze Excel 2013. Also ich habe auf Tabelle1 mehrere Spalten mit Daten erstellt, siehe Beispiel: Par1 Par2...