Office: Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben

Helfe beim Thema Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin nicht sehr bewandert in Excel und habe nun eine Problem, das mir zu komplex ist. Einfach Dinge bekomm ich hin. Ich habe zwei Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TinaSWHB, 18. Juni 2021.

1. TinaSWHB Neuer User

Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben

Hallo,

ich bin nicht sehr bewandert in Excel und habe nun eine Problem, das mir zu komplex ist. Einfach Dinge bekomm ich hin.
    Ich habe zwei Tabellen mit unterschiedlichen Stunden je nach Beschäftigungsausmaß. Tabelle 1 und 2 stehen untereinander. Nun sollte in Tabelle 3 (rechte) händisch das Beschäftigungsausmaß in % in Spalte N eingegeben werden, in Spalte O sollen die richtigen Werte aus Tabelle 1 (die in der Spalte unter den % stehen) und in Spalte P sollen die richtigen Werte aus Tabelle 2 jeweils automatisch eingefühgt werden. Ist das möglich?

TinaSWHB, 18. Juni 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

O4:
    =SVERWEIS(M4;$A$4:$K$15;VERGLEICH(N4;$A$3:$K$3;0);0)
    P4:
    =SVERWEIS(M4;$A$23:$K$34;VERGLEICH(N4;$A$22:$K$22;0);0)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 18. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  3. TinaSWHB Neuer User
    DANKE für die wirklich schnelle Antwort Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *:)*

Leider gibt die Fomel #NV aus Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben :(. Ich hab mir schon gedacht, dass es mit diesen Funktionen funktionieren könnte, hab aber keine Lösung gefunden, weil ich nicht genau verstehe, wie sie funktionierenDaten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben :oops:. Ich verstehe immer gern die Formeln :) Oder hat mein Hirn einfach einen Knoten?

TinaSWHB, 18. Juni 2021
  4. steve1da Super-Moderator

#NV bedeutet, dass das Suchkriterium aus M4 nicht in Spalte A gefunden wird. Da man auf einem Bild meist nicht erkennen kann warum, wäre eine Excel-Beispieldatei hilfreich, wo der #NV Fehler nachvollzogen werden kann.

steve1da, 18. Juni 2021
  5. TinaSWHB Neuer User
    Die rechte Tabelle hab ich händisch ausgefüllt, und sollte jetzt automatisch gehen, wenn ich die richtigen Prozente eingebe, Danke für deine Hilfe :)

TinaSWHB, 18. Juni 2021
  6. steve1da Super-Moderator
    "Fehler" gefunden. 62,5% sind in Excel 0,625. Und das ist eben ungleich 62,5 als Zahl. Du musst in den beiden Formeln also N4 durch 100 teilen.

steve1da, 18. Juni 2021
  7. TinaSWHB Neuer User
    Mein Retter in der Not :) Meine Chefin und ich sagen danke Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *:)*Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *;)*Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *:D*

TinaSWHB, 18. Juni 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben - Similar Threads - Daten Tabellen raussuchen

2. Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Daten aus einer "Mastertabelle", die alle Daten umfasst, zwecks Übersichtlichkeit in mehreren Tabellen ausgeben kann. Die Mastertabelle...
  3. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
  4. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  5. Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen: Hallo Leute, ich nage da an einem Problem, dass mir so exotisch gar nicht vorkommt, trotzdem konnte ich über die Suche noch nichts finden. Eventuell benutze ich die falschen Suchworte, wenn also...
  6. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  7. VBA Daten aus zwei Tabellen in eine dritte kopieren

VBA Daten aus zwei Tabellen in eine dritte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte die ID aus meinem HF und die ID aus meinem UFO in eine dritte Tabelle kopieren. HF: tblSTD_Lag SubSTDAufID SubSTD_ID_f und tblfertSTD fertSTDID tblfertSTD und...
  8. Daten in andere Tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabelle übertragen: Hallo, ich möchte Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen. Tabelle1 = A4 & B4 in Tabelle2 nebeinander in G5 & H5 ohne die Formatierung im Ziel zu ändern nur die Werte sollen übernommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden