Office: Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben

Helfe beim Thema Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin nicht sehr bewandert in Excel und habe nun eine Problem, das mir zu komplex ist. Einfach Dinge bekomm ich hin. Ich habe zwei Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TinaSWHB, 18. Juni 2021.

  1. TinaSWHB Neuer User

    Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben


    Hallo,

    ich bin nicht sehr bewandert in Excel und habe nun eine Problem, das mir zu komplex ist. Einfach Dinge bekomm ich hin.
    Ich habe zwei Tabellen mit unterschiedlichen Stunden je nach Beschäftigungsausmaß. Tabelle 1 und 2 stehen untereinander. Nun sollte in Tabelle 3 (rechte) händisch das Beschäftigungsausmaß in % in Spalte N eingegeben werden, in Spalte O sollen die richtigen Werte aus Tabelle 1 (die in der Spalte unter den % stehen) und in Spalte P sollen die richtigen Werte aus Tabelle 2 jeweils automatisch eingefühgt werden. Ist das möglich?

    Danke :)
     
    TinaSWHB, 18. Juni 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    O4:
    =SVERWEIS(M4;$A$4:$K$15;VERGLEICH(N4;$A$3:$K$3;0);0)
    P4:
    =SVERWEIS(M4;$A$23:$K$34;VERGLEICH(N4;$A$22:$K$22;0);0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Juni 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. TinaSWHB Neuer User
    DANKE für die wirklich schnelle Antwort Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *:)*

    Leider gibt die Fomel #NV aus Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben :(. Ich hab mir schon gedacht, dass es mit diesen Funktionen funktionieren könnte, hab aber keine Lösung gefunden, weil ich nicht genau verstehe, wie sie funktionierenDaten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben :oops:. Ich verstehe immer gern die Formeln :) Oder hat mein Hirn einfach einen Knoten?
     
    TinaSWHB, 18. Juni 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben

    #NV bedeutet, dass das Suchkriterium aus M4 nicht in Spalte A gefunden wird. Da man auf einem Bild meist nicht erkennen kann warum, wäre eine Excel-Beispieldatei hilfreich, wo der #NV Fehler nachvollzogen werden kann.
     
    steve1da, 18. Juni 2021
    #4
  5. TinaSWHB Neuer User
    Die rechte Tabelle hab ich händisch ausgefüllt, und sollte jetzt automatisch gehen, wenn ich die richtigen Prozente eingebe, Danke für deine Hilfe :)
     
    TinaSWHB, 18. Juni 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    "Fehler" gefunden. 62,5% sind in Excel 0,625. Und das ist eben ungleich 62,5 als Zahl. Du musst in den beiden Formeln also N4 durch 100 teilen.
     
    steve1da, 18. Juni 2021
    #6
  7. TinaSWHB Neuer User
    Mein Retter in der Not :) Meine Chefin und ich sagen danke Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *:)*Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *;)*Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben *:D*
     
    TinaSWHB, 18. Juni 2021
    #7
Thema:

Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus zwei Tabellen raussuchen und in eine Dritte ausgeben - Similar Threads - Daten Tabellen raussuchen

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  6. Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer combobox, mehreren textboxen und buttons. Über diese Userform sollen bereits eingetragene Daten in der jeweiligen Zeile geändert werden. Über das...
  7. VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht: Hallo Zusammen, Ich habe einen VBA Code, welcher mir automatisch Daten aus einer anderen geschlossenen Tabelle holt. Dieser funktioniert einwandfrei in einer schon länger genutzten Tabelle. Nun...
  8. Daten in intelligenter Tabelle updaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in intelligenter Tabelle updaten: Hallo, ich habe ein kurze intelligente Tabelle mit Formeln und Werten. In Spalte A steht eine eindeutige ID. In Spalte B bis Z dann die Formeln bzw. Werte. Die Werte aus der kurzen Tabelle soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden