Office: Daten auslesen aus Tabelle

Helfe beim Thema Daten auslesen aus Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe da ein Problem, Undzwar liegen mir in einer Tabelle Daten vor die ca. 7000 Zeilen umfassen. In den Spalten habe ich Informationen über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zero82, 27. November 2012.

1. zero82 Neuer User

Daten auslesen aus Tabelle

Hallo ich habe da ein Problem,

Undzwar liegen mir in einer Tabelle Daten vor die ca. 7000 Zeilen umfassen. In den Spalten habe ich Informationen über Kundennummern, Name des Kunden, Angaben über das Jahr, über einen Monat und über einen Betrag. Ich möchte die Tabelle sortieren lasssen und suche eine Möglichkeit wie ich diese Liste nach Monaten und nach Kunden gliedern lassen kann.

Jede Spalte ein Kunde und jede Zeile ein Monat.

Ich bin mir nicht sicher ob ich SVERWEIS oder SUMMEWENN verwenden soll?

Viele Grüße
    zero

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Zero,

kannst Du mal einen Auszug aus der Tabelle posten und ein Beispiel wie das Resultat aussehen soll?

Viele Grüße
    Michael

Thema:

Daten auslesen aus Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Daten auslesen aus Tabelle - Similar Threads - Daten auslesen Tabelle

2. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  3. Auslesen von Daten via PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen von Daten via PowerQuery: Hallo zusammen, ich habe Rohdaten bestehend aus Datum/Uhrzeit, ID, Parameter 1 und Parameter 2. Aus diesen Rohdaten möchte ich automatisiert (mittels PowerQuery) bestimmte Daten auslesen. Ich...
  4. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  5. mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

in Microsoft Access Hilfe
    mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken: Hallo Leute ist es möglich mit VBA eine Listbox aus einem Access Forum auszulesen ( Mehrfachauswahl ist zugelassen ) . Und diese Daten an eine Tablle in der DB zu schicken? lg Andy 183769
  6. Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.: Hallo beisammen, ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches Beispiel. Ich hoffe, dass mein gewählter Titel...
  7. Excel 2007 Daten aus Tabelle auslesen und in neue Tablle uebertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Daten aus Tabelle auslesen und in neue Tablle uebertragen: Hallo zusammen, ich habe ein aehnliches Problem, aber leider noch keinen Loesungsansatz. Ich habe eine ewig lange Liste, die ungefaehr wie folgende aussieht: * A B C 1 ZNr: Name Qty 2...
  8. aus anderen EXcel Tabellen Daten auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    aus anderen EXcel Tabellen Daten auslesen: Hallo. Ich habe eine sehr lange und große Preisliste bekommen (im XML Format) die sich mit Excel öffnen lässt. die folgendes enthält, Artikelnummer, ean etc... und: im Spalte: F (Discribtion)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden