Office: Daten auslesen und addieren

Helfe beim Thema Daten auslesen und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin hier völlig neu und habe einfür mich größeres Problem. Ich bin Excel 2003 Nutzer mit kleineren Fähigkeiten. Jetzt übersteigt aber meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von beeker, 8. Juli 2007.

  1. beeker Neuer User

    Daten auslesen und addieren


    Hallo, ich bin hier völlig neu und habe einfür mich größeres Problem.
    Ich bin Excel 2003 Nutzer mit kleineren Fähigkeiten. Jetzt übersteigt aber meine Wunsch mein Können.
    Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern (jeweils die Tage eines Monats) in der mehreren Daten. In jeder Zeile sind Daten eingegeben, die sich auf eine Person beziehen. In Spalte B befindet sich immer eine Buchstaben-Zahlen-Kombination, welche einen festen Bezug zu der jeweiligen Zeile und deren Menge in Spalte D hat. Ich möchte die Mengen täglich erfassen. Problematisch dabei ist noch, das eine Buchstaben-Zahlen-Kombination manchmal zwei Zeilen hat, muß sie aber nicht. Jeden Tag kommt aber ein neues Tabellenblatt hinzu.
    Für mich sind das jedenfalls Berge, die ich ohne Hilfe nicht erklimmen kann und mit Autosumme und Produkt nicht mehr zu realisieren sind. Vielen Dank schon einmal. Ich hänge noch eine Ausgangsdatei mit ran. :-x :shock:
     
    beeker, 8. Juli 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    100%ig verstanden habe ich das nicht, aber teste mal sowas wie

    =SUMMEWENN(B:B;"ZGF1006";D:D)
     
    schatzi, 8. Juli 2007
    #2
Thema:

Daten auslesen und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten auslesen und addieren - Similar Threads - Daten auslesen addieren

  2. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  3. Auslesen von Daten via PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen von Daten via PowerQuery: Hallo zusammen, ich habe Rohdaten bestehend aus Datum/Uhrzeit, ID, Parameter 1 und Parameter 2. Aus diesen Rohdaten möchte ich automatisiert (mittels PowerQuery) bestimmte Daten auslesen. Ich...
  4. Autofilter Daten auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Daten auslesen: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet. Ich habe eine Datenbank: zb. Strichcode Vorname Nachname Als erstes lese ich einen Strichcode ein. Dann wird mittels...
  5. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  6. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen: Hallo, ich bin VBA Anfänger und beschäftige mich aktuell mit folgender Aufgabenstellung: Ich versuche aus mehreren unterschiedlichen Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen und...
  7. Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen: Hallo zusammen, ich bräuchte da noch einmal dringend eure Hilfe. Ich versuche Daten aus einer geschlossenen Excel Tabelle auszulesen und erhalte immer wieder eine Fehlermeldung "Index ausserhalb...
  8. Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder eine Frage was Excel betrifft und finde einfach keine passende Lösung. Ich versuche mal mein Anliegen zu schildern, im Anhang ist auch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden