Office: Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres

Helfe beim Thema Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin leider ziemlicher Excel-Neuling und scheitere gerade - ich habe schon in den verschiedensten Foren geguckt, aber immer noch keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hilflosinDüsseldorf, 26. Oktober 2010.

1. Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres

Hallo,

ich bin leider ziemlicher Excel-Neuling und scheitere gerade - ich habe schon in den verschiedensten Foren geguckt, aber immer noch keine Lösung. Folgendes Problem:
    Ich habe zwei Excel-Blätter. Auf dem ersten Blatt ("Daten-Tabelle") stehen alle Daten zu verschiedenen Anträgen (Also Antrag 1: A1, Antrag 2:A2 etc.).
    Die Anträge (Zeilen mit verschiedenen Detailinfos wie Standort, Bereich etc.) werden bewertet. Die Anträge, die positiv bewerten, habe ich in der letzten Spalte (in diesem Falle O) mit einer eins versehen (kann aber auch gerne etwas anderes hin). Alle diese positiven Anträge sollen auf dem zweiten Tabellenblatt erscheinen - und zwar mit allen Details wie auf dem ersten Blatt. Das heißt, auf dem zweiten Blatt soll automatisch die Tabelle von Blatt 1 in einer "abgespeckten" Version (also nur mit den postiven Anträgen) erscheinen.
    Wahrscheinlich ist dies eine simple Anfrage. Ich weiß dennoch nicht wie!? und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße und Danke

hilflosinDüsseldorf, 26. Oktober 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn es egal ist, wie die positiven markiert werden, dann würde ich sie von oben nach unten zählen lassen:

ABCDEFGHIJ
    1Daten1Daten2Daten3positiv?   nur positive  
    2aaaaaaJa1  Daten1Daten2Daten3
    3bbbbbbNein1  aaaaaa
    4ccccccJa2  cccccc
    5ddddddNein2  ffffff
    6eeeeeeNein2  hhhhhh
    7ffffffJa3     
    8ggggggNein3     
    9hhhhhhJa4     
    10          
    ZelleFormel
    E2=E1+(D2="Ja")
    H3=WENN(ZEILE($A1)>MAX($E:$E);"";INDEX(A:A;VERGLEICH(ZEILE($A1);$E:$E;)))

Die Formel aus E2 kannst du nach unten ziehen, die Formel aus H3 nach unten und nach rechts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 26. Oktober 2010
Thema:

Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres

Die Seite wird geladen...
  1. Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres - Similar Threads - Daten automatisch Tabellenblatt

2. Excel Daten automatisch umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  3. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  4. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  5. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  6. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  7. Daten von einen Tabellenblatt automatisch in andere Blätter übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von einen Tabellenblatt automatisch in andere Blätter übertragen: Hallo zusammen! Ich habe eine Excel Datei, bei der Ausschussteile verschiedener Stationen einer Anlage gesammelt werden. Beim ersten Tabellenblatt (Input Daten) werden von den Mitarbeitern...
  8. Daten aus Spalten von Tabellenblatt 1 automatisch übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalten von Tabellenblatt 1 automatisch übernehmen: Hallöchen, sitze hier vor einem (für mich) nicht ganz so trivialen Problem. Ich habe 5 Tabellenblätter. Im ersten Tabellenblatt sind in Spalte A und B Werte, die jeweils beim Ändern auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden