Office: Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres

Helfe beim Thema Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin leider ziemlicher Excel-Neuling und scheitere gerade - ich habe schon in den verschiedensten Foren geguckt, aber immer noch keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hilflosinDüsseldorf, 26. Oktober 2010.

1. Daten automatisch von einem Tabellenblatt auf ein Weiteres

Hallo,

ich bin leider ziemlicher Excel-Neuling und scheitere gerade - ich habe schon in den verschiedensten Foren geguckt, aber immer noch keine Lösung. Folgendes Problem:
    Ich habe zwei Excel-Blätter. Auf dem ersten Blatt ("Daten-Tabelle") stehen alle Daten zu verschiedenen Anträgen (Also Antrag 1: A1, Antrag 2:A2 etc.).
    Die Anträge (Zeilen mit verschiedenen Detailinfos wie Standort, Bereich etc.) werden bewertet. Die Anträge, die positiv bewerten, habe ich in der letzten Spalte (in diesem Falle O) mit einer eins versehen (kann aber auch gerne etwas anderes hin). Alle diese positiven Anträge sollen auf dem zweiten Tabellenblatt erscheinen - und zwar mit allen Details wie auf dem ersten Blatt. Das heißt, auf dem zweiten Blatt soll automatisch die Tabelle von Blatt 1 in einer "abgespeckten" Version (also nur mit den postiven Anträgen) erscheinen.
    Wahrscheinlich ist dies eine simple Anfrage. Ich weiß dennoch nicht wie!? und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße und Danke

hilflosinDüsseldorf, 26. Oktober 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn es egal ist, wie die positiven markiert werden, dann würde ich sie von oben nach unten zählen lassen:

ABCDEFGHIJ
    1Daten1Daten2Daten3positiv?   nur positive  
    2aaaaaaJa1  Daten1Daten2Daten3
    3bbbbbbNein1  aaaaaa
    4ccccccJa2  cccccc
    5ddddddNein2  ffffff
    6eeeeeeNein2  hhhhhh
    7ffffffJa3     
    8ggggggNein3     
    9hhhhhhJa4     
    10