Office: Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen

Helfe beim Thema Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in früheren postings hilfe benötigt, wie ich Daten mit Excel-VB in eine Access Datenbank schreiben kann. Das klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von qo7300, 30. Mai 2004.

  1. Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen


    Hallo zusammen,

    ich habe in früheren postings hilfe benötigt, wie ich Daten mit Excel-VB in eine Access Datenbank schreiben kann.

    Das klappt mittlerweile auch einwandfrei. Nur jetzt habe ich ein weiteres Problem. Wie krieg ich die Daten wieder raus ?

    Ich würde das gerne mit einer "SELECT * FROM" Abfrage machen, hab nur überhaupt keinen Plan wie das geht, bzw wie ich den Recordset öffne.

    Hat jemand ne idee ?

    :)
     
    qo7300, 30. Mai 2004
    #1
  2. Hallo, qo7300,

    nicht dass ich die Codes benötigen würde, aber ich würde es für einen tollen Einfall halten, diese dann als Antwort zu den Fragen einzustellen, damit andere User später einen Lösungsansatz erhalten. Ansonsten könnte ein Ansatz wie der folgende denkbar sein (der kann sicherlich optimiert werden) - hier werden alle Datensätze ausgewählt:
    Code:
     
    HaHoBe, 1. Juni 2004
    #2
  3. erstmal vielen Dank, nur wird hier in die selbe Arbeitsmappe geschrieben, in der der VBA-Code steht.

    Ich würde gerne die Daten in eine externe Arbeitsmappe schreiben (die noch nicht besteht. Wie bekomme ich diese Datei definiert und aktiviert?
    Ich kenne mich nicht so gut aus, muss ich da etwas machen mit Code:
    und Code:
    und später im code Code:
    oder wie muss ich das machen ?
     
    qo7300, 1. Juni 2004
    #3
  4. Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen

    Hallo, qo7300,

    ich kann nicht widerstehen: viel probieren.

    Im Ernst: wenn der Verweis auf Accesss gesetzt ist, sollte Dir in der VBA im Objektkatalog zu jedem Begriff die Hilfe (so denn der Begriff vorkommt) verfügbar sein. Und dass die Daten in eine neue Mappe/Tabelle sollen, habe ich leider aus dem ersten Beitrag nicht herauslesen können.

    Ciao,
    Holger
     
    HaHoBe, 2. Juni 2004
    #4
Thema:

Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen - Similar Threads - Daten Access Datenbank

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. Exceltabelle ausfüllen mit Daten aus Access-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Exceltabelle ausfüllen mit Daten aus Access-Datenbank: Hallo liebe MOF-Gemeinde, ###Hintergrund#### wir haben in unserer Firma eine selbstprogrammierte Anwendung welche uns ermöglich, die Zeiten unserer Mitarbeiter zu erfassen. Dazu loggen sie sich...
  5. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer anderen Access-Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer anderen Access-Datenbank: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer anderen Access-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  6. Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten

    in Microsoft Access Tutorials
    Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten: Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App: Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Hinzufügen von per E-Mail gesammelten Daten zu einer Access-Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von per E-Mail gesammelten Daten zu einer Access-Datenbank: Hinzufügen von per E-Mail gesammelten Daten zu einer Access-Datenbank Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden