Office: (Office 2010) Daten einer Zeile nach Datum abrufen

Helfe beim Thema Daten einer Zeile nach Datum abrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner angehängten Tabelle (LKW Dispo) würde ich gerne mit Kalenderwochen arbeiten. Das heißt, wenn ich eine Kalenderwoche eingebe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hany1001, 19. Oktober 2016.

  1. Daten einer Zeile nach Datum abrufen


    Hallo,

    in meiner angehängten Tabelle (LKW Dispo) würde ich gerne mit Kalenderwochen arbeiten.
    Das heißt, wenn ich eine Kalenderwoche eingebe, sollte in den Spalten B-H
    nur die Daten angezeigt werden die sich auf das Datum in der Kalenderwoche beziehen.

    Wenn ich, z.b. Kalenderwoche 44 eingebe, sollen die Transporte angezeigt werden die in der Kalenderwoche 44 laufen.

    Bin kein Excel-Experte ;-)
     
    hany1001, 19. Oktober 2016
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    die stehen doch schon alle da????
     
    BoskoBiati, 19. Oktober 2016
    #2
  3. Ja, wenn ich eine andere Kalenderwoche wähle bleiben diese Daten die momentan drin stehen bestehen. Würde gerne die Daten der Kalenderwoche zuordnen.
     
    hany1001, 19. Oktober 2016
    #3
  4. Daten einer Zeile nach Datum abrufen

    Ich habe in die Datei eine kleine Erklärung geschrieben und wieder angehängt.

    Wir haben jede Woche ganz verschiede Transporte zu Unterschiedlichein Orten. Wenn ich die Kalenderwoche abändere, ändern sich automatatisch die Datumseinheiten (gelb). Die Transportdaten (grün) bleiben allerdings bestehen. Gibt es eine Möglichkeit die Transportdaten mit den Datumsdaten zu verknüpfen? Das heißt, ich gebe z.b. Kalenderwoche 46 ein, und es werden nur die Transportdaten eingezeigt für die ich in der Kalenderwoche unter dem Daten ein "X" gemacht habe?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2016
    hany1001, 20. Oktober 2016
    #4
  5. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    da es keine Auflistung aller Transporte für alle Wochen gibt, was soll sich denn da ändern????
     
    BoskoBiati, 20. Oktober 2016
    #5
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo hany1001,

    du hast ja schon einige Makros in der Datei. Es wird also einiges mit den Daten passieren.

    Jetzt aber die Fragen:
    Wo kommen welche Daten her?
    Wie soll deine fertige Tabelle aussehen?
    Wenn ich dich richtig verstehe ist die Tabelle ja nur dein Auswahl, welche Daten du ansehen willst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. Oktober 2016
    #6
  7. Hallo Lutz,

    - Die Daten werden von mir per Hand eingegeben.
    - Die fertige Tabelle sollte schon ungefähr so aussehen.
    - Es ist halt folgendes Problem. Momentan habe ich für jede Kalenderwoche ein Tabellenblatt. Es ist sehr umständlich immer in den Tabellenblätter zu blättern für die einzelnen Kalenderwochen aufzurufen. Ich hätte gerne ein Tabellenblatt, in der ich auf alle 52 Wochen eines Jahres per Auswahl der Kalenderwoche zugreifen kann. Wenn ich zb. die KW 10 eingebe, hätte ich gerne die Transporte, die ich per Hand in die Kalenderwoche 10 eingeben habe.
     
    hany1001, 20. Oktober 2016
    #7
  8. Lutz Fricke Erfahrener User

    Daten einer Zeile nach Datum abrufen

    Hallo hany1001,

    nachdem du ich ja ein wenig mit VBA auskennst, probier mal ein wenig rum (machen und Code aufzeichnen und anschließend modifizieren).

    Ich würde der Übersichtlichkeit wegen die oberen Zeilen und die ersten Spalten fixieren.
    Nach der Eingabe der Woche in Zeile 5 nach der KW suchen. Dann alle Spalten ab Spalte I ausblenden und nur die Spalten mit der entsprechenden KW einblenden.

    Ist es das, was du brauchst?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. Oktober 2016
    #8
  9. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    da siehst Du mal, was für ein Quatsch es ist, das so zu verteilen! Excel hat ca. 65000 Spalten, da wäre es doch kein Problem, das auf eine Tabelle zu kriegen. Die Auswertung wäre dann um Einiges einfacher!
     
    BoskoBiati, 20. Oktober 2016
    #9
  10. Daten einer Zeile nach Datum abrufen :cool:Tolle Hilfe!
     
    hany1001, 20. Oktober 2016
    #10
Thema:

Daten einer Zeile nach Datum abrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten einer Zeile nach Datum abrufen - Similar Threads - Daten Zeile Datum

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  4. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  5. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  6. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten in eine Zeile bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine Zeile bringen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Ich habe ein Datenblatt mit 573276 Zeilen und 4 Spalten. Der Aufbau ist so: Spalte 1: ID Spalte 2: Artid Spalte 3: Featureid Spalte 4: Feature Zeile 1 : 1...
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden