Office: (Office 365) Daten Exportieren per Makro

Helfe beim Thema Daten Exportieren per Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ich versuche mein Excel Projekt zu verschlanken und möchte ein paar Formeln durch Makros ersetzen. Hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thenotoriousend, 10. November 2021.

  1. Daten Exportieren per Makro


    Hi zusammen,
    ich hätte eine kleine Bitte. Ich versuche mein Excel Projekt zu verschlanken und möchte ein paar Formeln durch Makros ersetzen. Hab allerdings von Makros wenig Ahnung Daten Exportieren per Makro :(

    Ich würde gerne aus einer Excel Tabelle die am selben Speicherort liegt wie die Datei die das Makro ausführt, Daten exportieren und in der Ziel-Datei einfügen. Die Quell-Datei ist dabei nicht geöffnet und das ganze müsste bei Öffnen der Arbeitsmappe passieren. Die Quell Datei sollte geschlossen bleiben.

    Die Daten in der Quell-Datei starten ab Zeile 14 und gehen bis max. 5000. Mal von 14 - 500 mal bis 5000. Es Variiert. Es dürfte also nur Exportiert werden bis zur ersten Zeile die keinen Inhalt mehr hat. Der Inhalt der Spalten A-F müsste in der Ziel-Datei ab Zeile 19 in die Spalten B-G Kopiert werden. WICHTIG es müssten jedes mal vorher alles in A-F gelöscht werden da sonst die Altdaten in den Zellen bleiben würde, wenn die Zeilen beim nächsten öffnen weniger werden.

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee :) Danke schonmal ;)
     
    thenotoriousend, 10. November 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Daten Exportieren per Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Daten Exportieren per Makro - Similar Threads - Daten Exportieren Makro

  2. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  3. Exportieren von XML-Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Exportieren von XML-Daten: Exportieren von XML-Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Exportieren Ihrer sicheren Daten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Exportieren Ihrer sicheren Daten: Exportieren Ihrer sicheren Daten Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben können...
  5. Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access: Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  6. Exportieren von Daten nach Excel

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Daten nach Excel: Exportieren von Daten nach Excel Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument: Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Exportieren von Daten in eine Textdatei

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Daten in eine Textdatei: Exportieren von Daten in eine Textdatei Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden