Office: Daten-Filter-Autofilter per Code deaktivieren?

Helfe beim Thema Daten-Filter-Autofilter per Code deaktivieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Excel-Access Gespann welches jede Nacht druchläuft. Bei dem nächtlichen Lauf habe ich 7 Sheets für 7 Teams a 12... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bojan, 17. November 2007.

  1. Daten-Filter-Autofilter per Code deaktivieren?


    Hallo Leute,

    ich habe ein Excel-Access Gespann welches jede Nacht druchläuft.

    Bei dem nächtlichen Lauf habe ich 7 Sheets für 7 Teams a 12 Monatsregister welche ausgelesen und neu beschrieben werden, hier wird per Range der Bereich markiert und ge-pastet.

    Ich weiß ist nicht die schönste Art aber um das Posting möglichst kurz zu halten es geht leider nicht anders *frown.gif* .

    Es wird beim Schliessen des Sheets ein Workbook.save durchgeführt.

    Um meine Kollegen davon abzuhalten jedes Mal beim Schliessen seinen Namen im Autofilter zu saven, habe ich jetzt in allen Monatssheets den Autofilter raus. Um zu verhindern, dass wieder per Daten-Filter-Autofilter der Autofilter aktiviert wird will ich das "Autofilter" ausgegraut wird. In Access kann ich direkt die Symbolleistenelemente per Code ansprechen, geht das in Excel auch und wenn ja welche "Nr" ist für den Menüpunkt Autofilter hinterlegt um ihn auf "false" zu setzen????

    Gruß und Dank

    Bojan

    :)
     
  2. Moin, Bojan,

    kann man Auslesen - für ein Vorgehen dazu siehe Menüleiste über VBA.

    Für ein Ausschalten des Filters beim Schließen der Mappe:

    Code:
     
  3. Hi jinx,

    genau das habe ich gebraucht...

    "Menüleiste über VBA."

    Super Post.

    Vielen, vielen Dank

    Gruß

    Bojan*Smilie
     
Thema:

Daten-Filter-Autofilter per Code deaktivieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Daten-Filter-Autofilter per Code deaktivieren? - Similar Threads - Daten Filter Autofilter

  2. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  3. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  4. Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters: Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr......
  5. Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten: Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern: Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Filtern von Daten in einem Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Filtern von Daten in einem Bericht: Filtern von Daten in einem Bericht Wenn Sie einen Access-Bericht auf dem Bildschirm anzeigen, können Sie die Daten, die angezeigt werden sollen, auf NULL anwenden. Und dann können Sie den Bericht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden