Office: (Office 2013) Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern

Helfe beim Thema Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, ich stehe auf dem Schlauch! Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Liniendiagramm aufgebaut, in dem Daten aus einer Tabelle als Linie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aerodactyl, 12. April 2014.

  1. Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern


    Hallo Gemeinde,

    ich stehe auf dem Schlauch!
    Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Liniendiagramm aufgebaut, in dem Daten aus einer Tabelle als Linie eben dargestellt werden. Die einzelnen Datenpunkte kann ich anklicken und dann mit der Maus verschieben.
    In meiner alten Excel 2000 Umgebung und XP funktioniert das einwandfrei.

    Nun bin ich auf 2013 umgestiegen und da ist Schluss mit lustig. Die Datenpunkte werden alle dargestellt, wenn ich die Maus auf den Punkt stelle, werden mir auch die entsprechenden Werte angezeigt, aber ich kann nichts mehr verschieben.

    Da die 2013 Version für mich noch neu ist und ich nicht alles kenne, vermute ich mal nur eine Kleinigkeit, an der das liegen wird.

    Das Datenformat ist '97-2003.
    Eine Konvertierung auf das aktuelle Format brachte nichts.

    Wer kann mir hier weiter helfen?

    Gruß

    Uwe

    :)
     
    aerodactyl, 12. April 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Uwe,

    das Verschieben von Datenpunkten ist seit Version 2007 nicht mehr möglich.


    Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern grusz.gif
     
    Beverly, 14. April 2014
    #2
  3. Hallo

    Das ist keine Kleinigkeit.
    Das Feature wird von Excel nicht mehr unterstützt.
    Schau dazu mal hier:
    http://www.o ffice-loesung.de/fpost1098604.php#1098604

    ransi
     
  4. Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern

    Ne, das ist doch jetzt ein Aprilscherz, oder?

    Ich brech zusammen.

    Das Beispiel wäre eine halbwegs brauchbare Alternative.

    Wie ist das realisiert worden? Bei 2013 blicke ich noch nicht durch.... Alles anders *entsetzt *entsetzt

    Gruß

    Uwe
     
    aerodactyl, 14. April 2014
    #4
  5. *biggrin.gif*
    Habe es gefunden. Musste erst den VB Editor in die Menüleiste bringen.

    Wenn ich die Datenpunkte ändere, ändern sich leider die Daten in der Tabelle nicht mit. Das brauche ich unbedingt. Bei Excel 2000 ging das *entsetzt *entsetzt

    Irgend jemand eine Idee dazu?????

    Salut

    Uwe
     
    aerodactyl, 14. April 2014
    #5
  6. Keiner eine Idee, wie die Daten zurück in die Tabelle geschrieben werden können?
    Können zur Not auch in andere (freie) Zellen geschrieben werden......

    Gruß

    Uwe
     
    aerodactyl, 16. April 2014
    #6
  7. So, ich habe das Ding für mich jetzt erst einmal gelöst.

    Da ich nicht wirklich mit VBA umgehen kann (ist halt was anderes als C für Controller), habe ich es mit einem Formular-Steuerelement (Drehfeld) gemacht.
    Unter jeden Punkt (bei mir 15) eine Up/Down Taste und mit dem entsprechenden Datenfeld verknüpft. Fertig!

    Nicht super-elegant, aber es funktioniert und ist einigermaßen zu bedienen.

    Salut

    Uwe
     
    aerodactyl, 21. April 2014
    #7
Thema:

Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern - Similar Threads - Daten Diagramm ändern

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  4. VBA Diagramm-Daten aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Diagramm-Daten aktualisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, die sich jeden Tag um eine Zeile automatisch erweitern soll mit dem aktuellen Datum und aktuellen Werten. Das funktioniert auch soweit....
  5. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  6. Daten im Diagramm gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm gruppieren: Hallo. Ich habe eine Excel-Tabelle wo jeden Tag verschiedene Werte eingetragen werden (Stromverbrauch, PV-Erzeugung, Einspeisung usw.) Mit einem Datenschnitt, werden mir die Daten im Diagramm pro...
  7. Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit echt am Verzweifeln. Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit mehreren Folien. Auf jeder Folie ist ein Diagramm. Diese Diagramme unterscheiden sich...
  8. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden