Office: Daten importieren von und nach Excel

Helfe beim Thema Daten importieren von und nach Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei, die z.B. Auswertung heißt und in dieser Datei habe ich das Tabellenblatt "stl" dass jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flo1302, 25. September 2006.

1. flo1302 Neuer User

Daten importieren von und nach Excel

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei, die z.B. Auswertung
    heißt und in dieser Datei habe ich das Tabellenblatt "stl" dass jetzt
    noch leer ist. Weiters habe ich in einem Ordner Datein die z.B. "7702",
    "7703", "7704", und so weiter bis "7750" heißen und in diesen Datein
    gibt es jeweils das Tabellenblatt "Jan06" jetzt möchte ich die Daten
    aus der Datei 7702, Tabellenblatt Jan06, Datenbereich G12:G42 in die
    Datei Auswertung, Tabellenblatt stl in die Spalte 2 einfügen und die
    Daten aus 7703 (wieder Bereich G12:G42) z.B. in Spalte 3 und so weiter!

Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte dazu ein Makro verwenden! Und
    bin mir auch eigentlich sicher, dass es funktioniert, aber habe noch
    keine Ahnung wie. Da der Ordner (Pfad) variable ist und es am Besten
    wäre, wenn der Benutzer nach Aufruf des Makros nach dem Pfad (z.B. mit
    so einem Fenster wie es normal beim öffen oder speichern gibt).

Vielen Dank für die Hilfe!

Pia

Thema:

Daten importieren von und nach Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Daten importieren von und nach Excel - Similar Threads - Daten importieren Excel

2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Daten importieren aus Outlook

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Outlook: Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die Formel meines Arbeitskollegen der leider momentan im Ausland ist nachzuvollziehen. Er hatte letztes Jahr zu einer Online Aktion von uns...
  4. Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren: Guten Tag zusammen, Ich habe eine einfache Excel Tabelle stelle, wo ich prüfe, ob es in Kassen Differenzen gibt und wenn ja, ob es ein Beleg dazu gibt. Ich kann aus dem Programm wo die Differenz...
  5. Lernprogramm: Importieren von Daten in Excel und Erstellen eines Datenmodells

in Microsoft Excel Tutorials
    Lernprogramm: Importieren von Daten in Excel und Erstellen eines Datenmodells: Lernprogramm: Importieren von Daten in Excel und Erstellen eines Datenmodells Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Importieren von Daten aus einer Datenbank in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren von Daten aus einer Datenbank in Excel für Mac: Importieren von Daten aus einer Datenbank in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  7. Excel Daten in Access Tabelle importieren

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access Tabelle importieren: Guten Tag, ich habe mich mit der Suche des Forums beschäftigt. Hätte ich was gefunden würde ich kein neues Thema öffnen. *tongue.gif* *wink.gif* Kurz und Knapp: Access Tabelle : "Master" mit x...
  8. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe

in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden