Office: Daten in andere Datei kopieren

Helfe beim Thema Daten in andere Datei kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich muss für die Arbeit eine Liste, die bisher immer manuell sortiert & bearbeitet wurde und dann auf mehrere Datein aufgeteilt wurde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Appolus, 10. September 2014.

1. Daten in andere Datei kopieren

Hi!

Ich muss für die Arbeit eine Liste, die bisher immer manuell sortiert & bearbeitet wurde und dann auf mehrere Datein aufgeteilt wurde, automatisieren.

Die gesamte Formatierung und Bearbeitung habe ich bereits fertig.

Nun geht es darum, dass alle Zeilen aus der Liste kopiert werden sollen und zwar in die Excel Datei im selben Ordner in deren Name, der Text in der ersten Spalte vorhanden ist und zwar ohne, dass etwas an der Formatierung geändert wird.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank!

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die andere Datei muss geöffnet werden.
    Code:

3. Danke, im Moment versuche ich die Datei wie Folgt zu öffnen:

Code:
    Das funktioniert allerdings nicht:/

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Daten in andere Datei kopieren

ja, da es kein Open gibt.

5. Sorry da fehlte eine Zeile im code:

Code:
    geht allerdings nicht, ist die zusammensetzung von Pfad und Dateiname im workbooks.open falsch?

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja, ich vermute da fehlt "\"

7. So, jetzt funktioniert es soweit mal, dass er die richtige Datei öffnet und findet, allerdings hält das Makro an, sobald die erste richtige Datei gefunden wurde und die While Schleife macht nicht weiter:/

Code:

Thema:

Daten in andere Datei kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in andere Datei kopieren - Similar Threads - Daten Datei kopieren

2. Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch: Hallo zusammen, ich verzweifle mal wieder. ich habe zwei Dateien mit 10 Tabellenblätter (gleicher Aufbau). In der Datei 1 (Quelldatei) gibt es ein Tabellenblatt mit dem Namen Mieter1 Datei 2...
  3. VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten aus einer Datei D in eine neue Zieldatei Z einfügen. Das Problem ist, dass ich einzelne Felder aus Datei D benötige und diese an...
  4. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  5. Daten mehrerer Excel Dateien in eine Zieldatei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten mehrerer Excel Dateien in eine Zieldatei kopieren: Hallo, ich hätte da einmal etwas, wobei ich Hilfe bräuchte, normal bastel ich mir meine Codes mittels zahlreicher Web-Artikel und eurer Hilfe selbst zusammen, doch diesmal komme ich gar nicht...
  6. Öffnen externer dateien und kopieren von daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Öffnen externer dateien und kopieren von daten: Hallo ich hab mal wieder n problem und zwar ich würde gerne in eine excel tabelle daten einfügen lassen soo aber die dateien soll man über nen dateiexplorer anwählen können und dann sollen die...
  7. Daten aus anderer Excel-Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Excel-Datei kopieren: Hallo, ich möchte, dass man in meiner Excel-Anwendung Daten aus einem Excel-Dokument einfügen kann. Dazu will ich das andere Excel-Doc öffnen lassen, dort alles markieren und kopieren, und...
  8. VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen: Hi, hab da ein Problem und zwar möchte ich das ich in Mappe1 nur die Artikelnummer eintragen muß und er mir von alleine alle anderen Daten (außer Menge und GP) von selbst aus Mappe2 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden