Office: Daten in andere Mappe übertragen

Helfe beim Thema Daten in andere Mappe übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein sehr unerfahrener Excel-Benutzer und ich habe ein (hoffentlich recht einfach zu lösendes ;) ) Problem. Ich habe für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blowouter, 3. Dezember 2007.

1. Daten in andere Mappe übertragen

Hallo,

ich bin ein sehr unerfahrener Excel-Benutzer und ich habe ein (hoffentlich recht einfach zu lösendes ;) ) Problem.

Ich habe für meine Basketballmannschaft eine Mappe erstellt, in der ich die einzelnen Statistiken meiner Spieler pro Spiel eintrage und dann als Durchschnitt in einer Extra-Spalte angebe (also Punkte pro Spiel/ Korbvorlagen pro Spiel etc.).

Ich würde jetzt gerne in einer anderen Mappe zur Übersicht nur die Zeilen mit diesen Durchschnittswerten der einzelnen Spieler in einer Tabelle zusammentragen.

Was für einen Befehl muss ich dafür eingeben, wenn ich z.B. die Zeile 22 Spalte B-O in der anderen Mappe widergeben möchte.

Hoffe, man kann mir hier helfen.

Gruß

Blowouter

P.S.: Ich habe das Dokument im Anhang drangehängt.

blowouter, 3. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Deine Beispieldatei besteht nur aus Spaltenüberschriften, aber keinerlei Daten, schon gar nicht in der von dir beschriebenen Zeile 22...
    Entweder muss deine Beschreibung besser werden oder deine Beispieldatei; am besten sogar beides!
    Oder es findet sich jemand, der/die aus deiner Vorgabe die entsprechenden Schlüsse ziehen kann... (ich bin's nicht...)

schatzi, 3. Dezember 2007
  3. Argh, das war ja auch die falsche Datei. Daten in andere Mappe übertragen :oops:

Hier ist die richtige :-? .

Gruß

blowouter, 4. Dezember 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Daten in andere Mappe übertragen

Ja, diese Datei macht eindeutig mehr Sinn...

Da dein Tabellenaufbau glücklicherweise sehr symmetrisch ist, brauchst du eigentlich Excel nur das kleine 1-mal-22 beizubringen:

=INDEX(Einzelstats!B:B;ZEILE(A1)*22)
    holt den Wert aus Einzelstats!B22.

Kopierst du diese Formel nach unten, so erscheinen die Werte aus B44, B66, B88, usw.

Das müsste es schon gewesen sein, oder?

schatzi, 4. Dezember 2007
  5. Hmm, wenn ich deine Formel so verwende, zeigt er mir einen Bezugsfehler an Daten in andere Mappe übertragen :(.

Vielleicht hab ich die Formel auch nicht richtig verstanden. Ich bin zwar wie gesagt Anfänger, aber ich dachte eigentlich schon, dass ich das richtig sehe:

Einzelstats! steht für die Mappe, wo der Wert herkommt, B:B; steht für den Bereich, aus dem ich meine Werte ziehe und A1*22 steht dann dafür, dass er den Wert aus Zeile 1*22 (also 22) zieht?

Gruß

Blowouter

P.S.: Ich beziehe mich auf Excel 2003, du auch? ^^

6. schatzi Super-Moderator
    Nur mal zur Begriffsklärung:
    Eine "Mappe" bezeichnet eine Exceldatei,
    der Begriff "Blatt" bezieht sich auf ein Tabelenblatt innerhalb einer Datei.
    Wenn du dich auf eine andere Mappe (also Datei) beziehen möchtest, dann müsste die Formel in etwa so aussehen:

=INDEX('C:\Pfad1\Pfad2\[dateiname.xls]Einzelstats'!B:B;ZEILE(A1)*22)

Ansonsten hast du die Formel korrekt interpretiert.

7. Ok, dann meinte ich ein Blatt, keine Mappe :).

Gruß

8. schatzi Super-Moderator

Eieiei...

Hast du gemerkt, dass sich in deinem Blattnamen ein Leerzeichen zwischen dem "E" und dem "i" eigeschlichen hat?

"E inzelstats"

Das solltest du löschen.

9. Aha, da ist also der Fehler!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe, hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Gruß

Blowouter

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in andere Mappe übertragen - Similar Threads - Daten Mappe übertragen

2. Daten aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  3. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  4. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich möchte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe mehrere Bereiche auslesen und in eine andere (geöffnete) Mappe einlesen. Beim Stöbern bin...
  5. Einfache Übernahme von Daten per Dropdown aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Übernahme von Daten per Dropdown aus anderer Mappe: Hallo zusammen, vielleicht habe ich mich immer zu dusselig angestellt, aber ich bekomme mein Problem nicht gelöst. Folgende Fragestellung: ich habe in einer Mappe eine Tabelle die wie im Anhang...
  6. Auf Daten in anderer Mappe verweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf Daten in anderer Mappe verweisen: Hallo! Ich brauche ien Excel-Tabelle um ein Gewinnspiel auszuwerten. Habe mir das wie folgt vorgestellt: In der ersten Mappe stehen in Spalte A - K jeweile alle Daten der Teilnehmer. Nun...
  7. Daten suchen in verschiedenen Mappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten suchen in verschiedenen Mappen: Hallöchen, ich hätte da mal ein Problem: Ich habe mehrere Arbeitsmappen in der der Datei. Dort gibt es unterschiedliche Tabellen. Gemeinsam haben diese Tabellen, das sie mit gleichen...
  8. Daten aus 2 Mappen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 2 Mappen vergleichen: Hi Leute! Hab heute einem Kollegen die arbeit abgenommen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich hab 2 Excel-Mappen (also verschiedene Dateien) und in beiden stehen die selben Nummern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden