Office: Daten in andere Tabelle übertragen und sortieren

Helfe beim Thema Daten in andere Tabelle übertragen und sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, leider komme ich mit meinem Problem einfach nicht weiter. Und zwar will ich ein Fahrtenbuch erstellen. Die Daten trage ich in die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boxershorts841, 16. April 2012.

  1. Daten in andere Tabelle übertragen und sortieren


    Hallo Leute,
    leider komme ich mit meinem Problem einfach nicht weiter.
    Und zwar will ich ein Fahrtenbuch erstellen.
    Die Daten trage ich in die Tabelle Fahrtenbuch ein.
    Dann sollen die Werte je nach Zweck der Fahrt in die entsprechende Tabelle übertragen werden.
    Und zu guter Letzt muss das Ganze zusammen gerechnet werden.
    Als Idee hab ich mir gedacht, dass die Daten mit einer Formel übertragen werden und dann per VBA einfach sortiert werden.
    Leider sind dann die ganzen Formeln durcheinander, was es nicht leichter macht...

    Die Tabelle seht ihr im Anhang!
    vielen Dank schon mal
     
    Boxershorts841, 16. April 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    warum nutzt Du keine Pivottabelle?
     

    Anhänge:

    silex1, 17. April 2012
    #2
  3. Das sieht doch super aus.
    Was es nicht alles in Excel gibt :)
    Vielen Dank!
    gruß Magnus
     
    Boxershorts841, 17. April 2012
    #3
Thema:

Daten in andere Tabelle übertragen und sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in andere Tabelle übertragen und sortieren - Similar Threads - Daten Tabelle übertragen

  2. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  3. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  4. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
  5. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  6. daten von userform in tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    daten von userform in tabelle übertragen: Hallo zusammen ich möchte von einer userform daten in eine tabelle übergeben. in dieser tabelle wird dann anhand der daten eine distanz berechnet. wenn ich die daten von hand in die tabelle tippe...
  7. Daten in andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabelle übertragen: Hallo, ich möchte Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen. Tabelle1 = A4 & B4 in Tabelle2 nebeinander in G5 & H5 ohne die Formatierung im Ziel zu ändern nur die Werte sollen übernommen...
  8. Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen: Hallo zusammen, ich möchte regelmäßig Daten aus externen nicht geöffneten Excel-Tabellen in eine zentrale Excel-Tabelle übertragen. Der Pfad und die Dateinamen der Datenquellen verändern sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden