Office: (Office 2016) Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

Helfe beim Thema Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fongo, 29. März 2022.

  1. Fongo Neuer User

    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl


    Hallo!

    Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern:
    Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten hinterlegt sind. In der Spalte J habe ich ein Dropdownmenü (um Tippfehler zu vermeiden), so dass zu den einzelnen Klient*innen eine Gruppe zugeordnet ist. Jede Gruppe hat auch nochmal eine einzelne Tabelle. Ich würde nun gerne die Daten aus der Gesamttabelle in die einzelnen Tabellen übernehmen, natürlich nur wenn sie auch der Gruppe zugehörig sind. Als Beispiel Klient A ist in der Gruppe Elektronik, dieser soll nun in der Gesamttabelle und in der Elektroniktabelle mit allen Daten auftauchen, jedoch in keiner anderen. Die Tabelle habe ich beigefügt.
    Ist das so möglich? Und falls ja, wie?
    Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Voraus für alle Tipps und Hilfen.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Gesamt!$A$3:$A$83)/(Gesamt!$J$3:$J$83="elektronik");ZEILE(A1)));"")
    nach links und nach unten ziehen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. März 2022
    #2
  3. Fongo Neuer User
    Super,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider verstehe ich nicht, was du mit "nach links und nach unten ziehen" meinst und wo die Formel eingetragen werden muss. Ich habe sie einfach mal auf gut Glück in das Feld A3 in der Tabelle Elektronik gepackt, aber da ist nichts passiert ...
     
  4. steve1da Office Guru

    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    Die Formel kommt in A3 in jedes Blatt - natürlich musst du den Suchbegriff immer ändern.
    Nach links und unten ziehen bedeutet, in die Zelle zu klicken und dann an der rechten unteren Zellecke den etwas dickeren Punkt mit gedrückter linker Maustaste zu erst nach rechts und dann nach unten zu ziehen (oder umgekehrt).
     
    steve1da, 29. März 2022
    #4
  5. Fongo Neuer User
    Ah, verstanden und es hat ganz hervorragend funktioniert, genau wie es sollte! Vielen vielen Dank!
     
Thema:

Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl - Similar Threads - Daten Tabellen übernehmen

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden: Guten Tag - Das verflixte Ding - Mittels eines Wertes in einer Zelle suche ich die dazugehörenden Werte in einer anderen Tabelle. Die betreffende Zeile bestehend aus 6 Spalten soll in die...
  4. Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen: Hallo Leute, ich nage da an einem Problem, dass mir so exotisch gar nicht vorkommt, trotzdem konnte ich über die Suche noch nichts finden. Eventuell benutze ich die falschen Suchworte, wenn also...
  5. Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen: Hey Leute, bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit Access angefangen zu arbeiten. Ich habe in einer Tabelle 1 eine riesige Menge an Datensätzen und suche nun ein Tool um die Daten in einer...
  6. Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen: Moin an die Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Stammtabelle in der persönliche Daten über Mitarbeiter erfasst sind (Vorname, Nachname, Personalnummer etc.) bestimmte...
  7. Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen: Hallo, brauche Hilfe. Ich habe eine Datei mit vielen Tabellen. In der Tabelle "Gesamt" werden alle Daten erfaßt. Alle anderen Tabellen sollen automatisch die jeweilig zutreffenden Daten aus...
  8. Daten aus eingebetteter Excel Tabelle in ander übernehmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus eingebetteter Excel Tabelle in ander übernehmen?: Hallo, ich hab ein Word Dokument und hab darin eine Excel Tabelle eingefügt. Nun hab ich auf der zweiten Seite in diesem Word Dokument eine weiter Excel Tabelle eingefügt. Nun mein Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden