Office: Daten in Arbeitsblatt übernehmen...

Helfe beim Thema Daten in Arbeitsblatt übernehmen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Aufgabe, bei der ich nicht ganz weiterkomme. In einer Datei habe ich 20 Arbeitsblätter...nennen wir sie 01 bis 20. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 25. September 2010.

1. tobstein Erfahrener User

Daten in Arbeitsblatt übernehmen...

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe, bei der ich nicht ganz weiterkomme.

In einer Datei habe ich 20 Arbeitsblätter...nennen wir sie 01 bis 20.
    In diesen Blättern stehen Daten.

Ein weiteres Arbeitsblatt heißt "daten".
    Dieses ist von der Struktur her eine Kopie der anderen Arbeitsblätter.

Ich möchte nun, dass Excel bei Eingabe z.B. von 15 in Zelle A1 des Blattes "daten" die Daten des Arbeitsblattes 15 übernimmt.
    Gebe ich dort etwa 03 ein...sollen die Daten des Arbeitsblattes 03 übernommen werden.

Wie bekomme ich das hin...umso einfacher umso besser :-D

Gruß' und Dank'
    tobi

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tobi,

=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;A1))

Gruß Hajo

3. tobstein Erfahrener User
    Hallo Hajo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Habe leider noch eine Nachfrage.
    Angenommen ein Datensatz befindet sich in Zelle B3, wie würde dann die Formel aussehen? =INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;A1))

ich habe bereits einiges ausprobiert, bekomme aber immer nur die Meldung dass die Formel falsch ist... :cry:
    tobi

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Tobi,

die Formel kannst Di in jede Zelle kopieren. Falls Du ziehen wilst muss die Adresse absolut angegeben werden
    =INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;$A$1))

Gruß Hajo

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo tobi,

falls Du leerzellen nicht als 0 anzeigen möchtest.
    =WENN(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;$A$1))="";"";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;$A$1)))

Gruß Hajo

6. tobstein Erfahrener User
    Hallo Hajo,

also entweder bin ich zu blöd oder ich habe irgendwie den totalen Blackout.

=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;$A$1))

Ich bekomm's einfach nicht hin.
    Also...in meinem Datenblatt benötige ich z.B. in der Zelle B3 die Daten aus dem Arbeitsblatt 03 aus Zelle B3.

In A1 gebe ich 03 für das Arbeitsblatt ein...

Aber wie muss die Formel jetzt genau aussehen. Ich hab' schon einiges durchprobiert, bekomme aber imm nur ##BEZUG## als Ergebnis.

Ein verzweifelter tobi :cry:

7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tobi,

ich kann nur vermuten, ich sehe Deine Datei nicht. In A1 wird nur 3 angezeigt und nicht 03, da Du die Zelle nicht als Text formatiert hast.

Gruß Hajo

8. tobstein Erfahrener User

Daten in Arbeitsblatt übernehmen... :oops: Daten in Arbeitsblatt übernehmen... :oops: Daten in Arbeitsblatt übernehmen... :oops:
    uuupppsss...

Hast Recht...das Feld A1 war natürlich als Zahl formatiert. :-|
    Jetzt klappt's....Danke

tobi

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in Arbeitsblatt übernehmen... - Similar Threads - Daten Arbeitsblatt übernehmen

2. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  3. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes: Hallo, ich möchte aus einem Tabellenblatt "Dateneingabe" 6 Werte einer Zeile(d5,e5,f5,g5,h5,i5) in ein anderes Tabellenblatt "Nebenk.-2023" in die Zellen e14,e17,e20,e23,e26 und e29 kopieren....
  4. Daten aus Tabelle auf anderem Arbeitsblatt und Suchabfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle auf anderem Arbeitsblatt und Suchabfrage: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euer Expertenwissen :-) Ich habe folgende Tabelle die ständig erweitert. Aktuell 480 Zeilen. Tabelle 1: A | B | C | D 1 2 3 Diese ist als Tabelle...
  5. Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern

in Microsoft Excel Tutorials
    Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern: Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  6. Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter

Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter: Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt

Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt: Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  8. Daten aus anderem Arbeitsblatt übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderem Arbeitsblatt übernehmen: Hallo, ich hab da mal ein Problem: Ich habe ein Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Auf den ersten beiden Blättern ist eine sogenannte Anwesenheitsliste (FCHC-Liste Schicht 1 +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden