Office: Daten in eine Vorlage importieren

Helfe beim Thema Daten in eine Vorlage importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen =) geg.: 1. Mehrere identisch aufgebaute Arbeitsmappen mit unterschiedlichen Daten. 2. eine Vorlage Ziel: Mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lanko, 12. Mai 2010.

1. lanko Neuer User

Daten in eine Vorlage importieren

Hallo alle zusammen =)

geg.:
    1. Mehrere identisch aufgebaute Arbeitsmappen mit unterschiedlichen
    Daten.
    2. eine Vorlage

Ziel:
    Mehrere Arbeitsmappen (aufbauend auf der Vorlage) mit den Daten und
    dem Namen der jeweiligen Arbeitsmappe erzeugen.

Mit VBA kenne ich mich ein bisschen aus. Trotzdem freue ich mich über
    ausführliche Beschreibungen.

Vielen Dank für eure Bemühungen im vorraus und noch einen erfolgreichen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

lanko

lanko, 12. Mai 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Lanko,

dafür das Du Dich in VBA auskennst, hast Du Deine Aufgabe kurz beschrieben. Die meisten werden sich Deine Aufgabe nicht ausdenken. Was ,mir auffällt
    - welche Dateien?
    - wo liegendie Dateien?
    - wann sollen sie ausgelesen werden? Beim erstellen oder jedem öffnen?
    - wo und wie sollen die Dateien eingetragen werden
    - welche Daten?
    - wo sollen die Daten hin?
    - .....

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 12. Mai 2010
  3. lanko Neuer User
    Hi Hajo danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ok ich glaub meine vba kentnisse sind schon stark eingerostet :D

Ich kann dir leider noch kein Bsp. geben, da ich in der Firma bin und verständlicherweise keine Daten nach außen geben darf. Falls notwendig erstell ich aber gerne eins.

geg.
    1. 50 Excel-Dateien "Z1 Z2, ... Z50", die identisch im Aufbau sind und jeweils 13 individuelle relevante Informationen beinhalten.
    2. Eine Vorlage "A" mit einem fixen Inhalt.

Ziel:
    Es soll zu jeder "Z1, Z2, ... Z50" Datei eine neue Excel-Datei " Y1, Y2, ... Y50" erzeugt werden.

also
    Y(1-50) = Excel-Datei-Vorlage A + variable Daten aus Z(1-50)

Außerdem sollen die neu erzeugten Excel-Dateien Y(1-50) den Namen von den bestehenden Excel-Dateien Z(1-50) erhalten. Die Y's sollen dann in einen neuen Ordner abgelegt werden.

Zu den Rahmenbedingungen. Der Produktionsleiter möchte von mir zu jedem Artikel einen Zettel mit Artikel, Kunde, Projektleitung, ... in denen auch nachträglich noch Informationen ergänzt bzw. geändert werden könnten.
    Er hat mir auch die Vorlage A in die Hand gedrückt nur hab ich keine Lust das 50 mal zu machen. Außerdem interessierts mich wie es geht.
    Ich probiers gerade über automatische Makros ... nur hab da auch noch wenig Erfahrung

gruß lanko
    hoffe das war ein wenig verständlicher =)

lanko, 12. Mai 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Lanko,

Leider Nein. Ich war davon ausgegangen das Dir klar ist was eine Mustervorlage ist und wie man die benutzt. Jetzt liest es sich ja so Du hast Dateienen und möchtest nur die Daten anders anordnen, entsprechend einem Muster.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 12. Mai 2010
  5. lanko Neuer User
    ich mach jetzt wochenende =)

Danke nochmal für die Hilfe. Ich bin Montag wieder im Büro und probiers dann ncohmal verständlich zu erklären.

bis Montag

lanko, 12. Mai 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in eine Vorlage importieren - Similar Threads - Daten Vorlage importieren

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Excel Vorlage mit Daten aus Access Tabelle füllen.

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Vorlage mit Daten aus Access Tabelle füllen.: Hallo allerseits, bin seit ein paar Wochen dabei mich im Programmieren zu üben. Habe derzeit ein Projekt bei dem ich versuche eine Firmen Datenbank für einen Verteildienstleister zu erstellen....
  7. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  8. E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail Vorlagen Platzhalter und externe Daten einfügen: Hallo, da ich nun meinen ganzen E-Mail Versand etwas professioneller angehen möchte habe ich auf Outlook 2016 gewechselt und mich gleich mal in diesem Forum registriert. Schon mal vorab ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden