Office: Daten in eine Zeile bringen

Helfe beim Thema Daten in eine Zeile bringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ralf, das ist super von Dir, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Die Lösung mit PowerQuery ist genau richtig! Ich wusste noch nicht, dass es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lullifatz, 29. Februar 2020.

  1. Daten in eine Zeile bringen


    Hallo Ralf,

    das ist super von Dir, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Die Lösung mit PowerQuery ist genau richtig!
    Ich wusste noch nicht, dass es PowerQuery gibt...

    Vielen Dank!
     
    lullifatz, 4. März 2020
    #16
  2. Ich selber stehe noch relativ am Anfang von PQ, bin aber immer wieder erstaunt, was damit alles möglich ist...
     
    Scorefun, 4. März 2020
    #17
  3. Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen... Wie bekomme ich diese PowerQuery Abfrage nun in die original Datei?
     
    lullifatz, 4. März 2020
    #18
  4. Daten in eine Zeile bringen

    Folge dem Link, schau Dir das Video dazu an und wende es in Deiner Datei entsprechend an
     
    Scorefun, 4. März 2020
    #19
  5. ok, Danke!

    Ich glaube, wenn ich mich mit PQ auskennen würde, wäre meine Datei ruckzuck so, wie ich sie benötige und musste nicht noch mit x sverweis Befehlen arbeiten.

    Vielen Dank!
     
    lullifatz, 4. März 2020
    #20
  6. Hallo,

    ich habe da noch ein kleines Problem, bei dem ich keine Lösung finde.
    Es gibt in meiner Tabelle noch unnötige 1en. Wie im Beispiel A2. Der Zelleninhalt soll gelöscht werden, wenn dort nur eine 1 steht. Aber in der Zelle A3, in der auch eine 1 steht, soll nicht geändert werden.

    Mit Suchen und Ersetzen komme ich leider nicht weiter. Hast Du dazu auch eine Idee?
     
    lullifatz, 7. März 2020
    #21
  7. Warum nicht?
    "Gesamten Zellinhalt vergleichen" - Häkchen setzen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 8. März 2020
    #22
Thema:

Daten in eine Zeile bringen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in eine Zeile bringen - Similar Threads - Daten Zeile

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  4. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  5. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  6. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  7. Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen: Hallo zusammen, ich benutze MS-Office 2016 und habe folgendes Problem. Ich habe eine große Tabelle mit vielen tausend Zeilen. Pro Zeile gibt es einen "Benutzer" der unterschiedliche viele...
  8. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden