Office: Daten in einem Drop Down fenster anzeigen.

Helfe beim Thema Daten in einem Drop Down fenster anzeigen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier Hilfe gesucht im Bezug mit einem Drop Down Fenster. Ich habe auch viele Sachen zu diesem Thema gefunden. Nur eines nicht. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tigra19, 12. Februar 2007.

1. Daten in einem Drop Down fenster anzeigen.

Hallo,

ich habe hier Hilfe gesucht im Bezug mit einem Drop Down Fenster. Ich habe auch viele Sachen zu diesem Thema gefunden. Nur eines nicht. Wie schaffe ich es, die Daten aus einer ANDEREN Tabelle in ein Drop Down Fenster zu bekommen, dass sich in einer anderen Tabelle befindet. Normalerweise gebe ich ja unter dem Menüpunkt "ListFillRange" z. B. A1:A50. Aber wie sieht das ganze aus, wenn diese Daten in einer anderen Tabelle stehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

tigra19, 12. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn die Daten in der gleichen Datei, aber auf einem anderen Blatt stehen, dann z.B.

Tabelle1!A1:A50

Wenn die Daten in einer anderen Datei stehen, dann z.B.

[Mappe1.xls]Tabelle1!A1:A50

Dafür muss aber die Quelldatei geöffnet sein, sonst werden die Werte nicht gefunden.

schatzi, 12. Februar 2007
  3. Vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert einwandfrei.

tigra19, 13. Februar 2007
  4. Daten in einem Drop Down fenster anzeigen.

Das mit dem Drop Down Fenster hat super funktioniert.
    Nur eines noch nicht. Ich probiere die ganze Zeit das Drop Down Fenster mit einem sverweis zu verknüpfen. Also wenn ich in dem Drop Down Fenster z. B. einen Ort aussuche dann soll in einem anderen Feld der dazugehörige Verbandskreis ausgegeben werden.
    Wenn ich den Ort in irgendeine Zelle schreibe und den sverweise darauf beziehe funktioniert das. Aber nicht in Verbindung mit dem Drop Down Fenster.
    Könnt ihr mit bitte nochmal helfen?

tigra19, 13. Februar 2007
Thema:

Daten in einem Drop Down fenster anzeigen.

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in einem Drop Down fenster anzeigen. - Similar Threads - Daten Drop Down

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Daten übernehmen nach DropDown

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übernehmen nach DropDown: Hallo zusammen, der Name ist wohl wenig aussagekräftig daher versuche ich mal mein Problem zu beschreiben: Ich habe in einer Arbeitsmappe Stammdaten angelegt (Bezeichnung und weitere Daten zum...
  4. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  5. (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme: Hallo liebe Excel Gemeinde! Vorab: Windows 7, MS-Office 2003, Excel 2003 !!! Mein Problem: :confused: Ich möchte im Tabellenblatt 2 mit dem Drop-Menü (Liste), Daten aus dem Tabellenblatt 1...
  6. Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen: In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder auszuwählen. Wenn ein bestimmter Name ausgewählt...
  7. Daten Filtern mit Drop Down buttons in eine neue Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Filtern mit Drop Down buttons in eine neue Worksheet: Liebe Experten, Ich habe eine Excel-Miarbeiter-Datenbank Name/Abteilung/Position/andere Angaben Mögliche einsatzgebiet1/M.E2./M.E3./M.E…/ Einsatz erwünscht1/EE2/EE3/EE…/...
  8. Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down - Nach Auswahl Daten in anderer Zelle anzeigen: Servus. Ich habe eine Liste mit Namen(A:A) und dazugehörigen Adressen(B:B). Nun habe ich über "Formular -> Kombinationsfeld" mit den Namen als Datenfeld ein Dropdown erstellt. Das erzeugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden