Office: Daten in erster leerer Zeile einfügen

Helfe beim Thema Daten in erster leerer Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich muss leider etwas platt fragen: Warum funktioniert dieses Makro nicht? Bzw warum sagt er mir "Die Paste-Special Methode des Range Objektes konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schelmno.1, 22. September 2010.

1. schelmno.1 Erfahrener User

Daten in erster leerer Zeile einfügen

Ich muss leider etwas platt fragen: Warum funktioniert dieses Makro nicht? Bzw warum sagt er mir "Die Paste-Special Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden"

Sub auswählen()
    Sheets("Daten").Activate
    anz = ActiveSheet.Range("A100").End(xlUp).Row
    Range("A" & anz + 1).Select
    Application.CommandBars("Office Clipboard").Visible = False
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
    False, Transpose:=False
    End Sub

Vorgeschichte: Ich habe ein gewissen Datensatz mit ast dem gleichen Makro kopiert, nur da wusste er explizit in welche Zelle er einfügen soll. (A2)

Ich danke im Vorraus für die Hilfe, Tipps und Hinweise
    Alex

schelmno.1, 22. September 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn die Paste-Methode nicht funktioniert, dann könnte das am Inhalt der Zwischenablage liegen. Das ist per Fern-Diagnose schwer zu beurteilen.

PS: Dein gepostetes Makro geht eigentlich auch als Einzeiler:
    Sheets("Daten").Range("A100").End(xlUp).Offset(1, 0).Paste

Thema:

Daten in erster leerer Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in erster leerer Zeile einfügen - Similar Threads - Daten leerer Zeile

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  5. ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN Zelle nicht leer oder Daten außer bestimmten Wert: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einer ZÄHLENWENN Formel, die alles zählt außer Zellen mit einem E,A,B ?? Habe mal ne BeispielDatei beigefügt. 339948
  6. Daten übertragen und nicht überschreiben sowie dann Eingabefelder wieder leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen und nicht überschreiben sowie dann Eingabefelder wieder leeren: Hallo, schreibe das erste Mal ins Forum also bitte entschuldigen wenn ich etwas falsch mache oder vergesse! :o Folgendes Problem: Ich habe ein Tabellenblatt (Vorlage) erstellt, wo...
  7. Daten von Blatt1 nach Blatt2 übertragen, wenn Feld2 = leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von Blatt1 nach Blatt2 übertragen, wenn Feld2 = leer: Hallo! Meine Excel Kenntnisse sind leider arg limitiert. Dennoch versuche ich, folgendes Szenario mit Excel 2003 zu realisieren. Es gibt eine Datei mit 8 Tabellenblätter. Zuammenfassung...
  8. Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und leere Zellen NICHT mitzählen: Hallo, ich möchte gerne in einer Spalte Daten einer Adressenliste an bestimmte Zellen zuweisen. Da es sehr viele sind habe ich gedacht ich könte sie einfach weiterkopieren - durch ziehen. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden