Office: Daten in externer Datei speichern

Helfe beim Thema Daten in externer Datei speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem. Es soll ein Bereich eriner Tabelle in einer externen Excel datei gespeichert werden aber das bekomm ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fussel, 6. Mai 2011.

1. Fussel Erfahrener User

Daten in externer Datei speichern

Hallo zusammen,
    hab mal wieder ein Problem. Es soll ein Bereich eriner Tabelle in einer externen Excel datei gespeichert werden aber das bekomm ich so:
    Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet
    Dim strKopie As String, strDruck As String, status As String, kommi As String, bemerkung As String

Set wks1 = Worksheets("Nachschubauftrag")
    'Set wks2 = Workbooks([D:\Dirk\Nachschubaufträge.xls].Worksheets("Sicherung"))
    strDrucken = "Druckbereich"
    'strKopie = "A3:J3"
    wks1.Range(strDrucken).PrintOut Copies:=1
    'Werte in Bereich nach Tabelle 2 kopieren
    'wks1.Range(strKopie).Copy
    'If IsEmpty(wks2.Range("A2")) Then
    ' wks2.Range("A2").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    'Else
    ' wks2.Cells(wks2.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    'End If
    'Application.CutCopyMode = False

nicht hin.
    Hoffe sehr mir kann jemand helfen

Gruß Fussel

Fussel, 6. Mai 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn du etwas in eine andere Arbeitsmappe kopieren willst, muss diese geöffnet sein.

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. Mai 2011
  3. Fussel Erfahrener User
    die Datei hab ich offen, bekomme aber immer den Fehler Objekt erforderlich. Damit kann ich aber nichts anfangen :-(

Fussel, 6. Mai 2011
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

wenn du die Arbeitsmappe geöffnet hat, weshalb schreibst du dann den Pfad bei der Zuweisung davor?
    Code:
    Set wks2 = Workbooks("Nachschubaufträge.xls").Worksheets("Sicherung")

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. Mai 2011
  5. Fussel Erfahrener User
    na ich möcht je dei zeile aus mappe1.xls in Nachschubaufträge.xls kopieren da muss ich doch den pfad zu der Datei angeben oder nicht? Nachschubaufträge.xls wird ja nicht aktiv.

Fussel, 6. Mai 2011
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

bei einer geöffneten Arbeitsmappe benötigt man keinen Pfad.

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. Mai 2011
  7. Fussel Erfahrener User
    und wie ist dann die schreibweise die datei an zu sprechen?

Fussel, 6. Mai 2011
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Antwort auf deine Frage steht bereits in meinem Beitrag von 14:14.

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. Mai 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in externer Datei speichern - Similar Threads - Daten externer Datei

2. Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server)

in Microsoft Excel Tutorials
    Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server): Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server) Excel für das Web SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  3. UserForm Daten speichern. Registry oder externe Datei?

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Daten speichern. Registry oder externe Datei?: Hallo liebe Leute, ich hätte gerne Rat von euch zu meinem Problem. Gerne würde ich in einer UserForm Einträge speichern, die zu späterem Zeitpunkt wieder gebraucht werden. Kurze Beschreibung:...
  4. Daten per Userform in externe Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Userform in externe Datei: Hallo zusammen, Ich habe eine Userform mit einer Combobox und einem Textfeld. Die Combobox wird mit Daten(Namen wie Meier, Schulze, Lehmann) aus einer externen Datei.xls gefüllt. Im Textfeld...
  5. Öffnen externer dateien und kopieren von daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Öffnen externer dateien und kopieren von daten: Hallo ich hab mal wieder n problem und zwar ich würde gerne in eine excel tabelle daten einfügen lassen soo aber die dateien soll man über nen dateiexplorer anwählen können und dann sollen die...
  6. Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  7. Daten in Archiv übertragen via VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  8. Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen: Hallo, ich fange gerade an mit Makros zu arbeiten und komme nun leider nicht weiter. Die Suche der bestehenden Threads hat zwar bereits einen Lösungsansatz geliefert - ich bekomme es leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden