Office: Daten in Tabelle speichern

Helfe beim Thema Daten in Tabelle speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich hab da mal eine Frage. Nachdem ich auch nach einigem Stöbern in eurem Archiv nich wirklich die richtige Antwort auf meine Frage gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manja, 18. Mai 2003.

  1. Daten in Tabelle speichern


    Hallo!

    ich hab da mal eine Frage. Nachdem ich auch nach einigem Stöbern in eurem Archiv nich wirklich die richtige Antwort auf meine Frage gefunden habe, schreibe ich nun selbst.
    Ich würde gern in Excel 2000 ein Formular erstellen, über das ich einfach Daten eingeben kann. Die Daten sollen dann in einer Excel - Tabelle abgespeichert werden. Klar.
    Access hab ich aber nicht installiert. Sonst wär das ja auch einfach, aber in Excel weiß ich es nich mehr, wie es funzt.
    kann mir jemand nen Tipp geben.
    Habe die Tabellenüberschriften schon in der ersten Zeile festgelegt.
    *angel
    Schon mal vielen Dank.

    Tschau

    Manja

    :)
     
    Manja, 18. Mai 2003
    #1
  2. Hi Manja,

    falls Du nur ganz einfach Daten eingeben willst, ohne Prüfen der Eingaben und so weiter, dann kannst Du mal folgendes versuchen:

    markiere Deine Überschriftenspalte und dann das Menü Daten_Maske aufrufen. Dort kannst Du Daten eingeben als Datensätze. Das ganze wird dann einfach unter den Überschriften hinzugefügt.
    Gruß
    André
     
    Sidewinder, 20. Mai 2003
    #2
  3. Hey!

    Vielen Dank für den schnellen Tipp. Das geht zwar schön einfach, aber da kann ich die Felder ja nich anpassen. Hab da z.B. eine Spalte mit dem Bereich --> da würde ich gern ein Listenfeld haben und eine Spalte Anmerkungen --> da wäre ein Memo-Feld gar nicht schlecht.

    Gibts da noch was andres?
    *angel
    Danke

    Manja
     
    Manja, 20. Mai 2003
    #3
  4. Daten in Tabelle speichern

    Sidewinder, 20. Mai 2003
    #4
  5. Moin, Manja,

    das ist dann die Folge von "sprechenden" Titeln und anderen Fachausdrücken in Excel (andere Ausdrücke, als man sie selbst verwenden würde).

    Anmerkung: die Funktion Memo-Feld gibt es in Excel nicht - da muss schon eine einfache Zelle mit der Beschränkung herhalten. Ansonsten widerspreche ich André - es geht auch ohne UserForm; siehe dazu Geht das mit Excel?.
     
  6. *angel

    Vielen Dank euch beiden. Ich werd mein bestes versuchen. Mal sehen, was besser klappt. Ich hab ertsmal eure Hinweise mir angeschaut.
    Wenn irgendwas nicht klappt, dann meld ich mich nochmal.
    CU

    Manja

    *winken
     
    Manja, 20. Mai 2003
    #6
  7. \@ jinx:

    Du hast natürlich Recht...... *redface.gif*
    Habe ich mal wieder geantwortet, ohne nachzudenken, naja, wenn man jung ist, kann man auch mal zu Schnellschüssen neigen *wink.gif*

    Auf die naheliegendere Möglichkeit wie Du sie per Link empfiehlst, hätte ich eigentlich auch kommen sollen.....

    Gruß
    André
     
    Sidewinder, 20. Mai 2003
    #7
Thema:

Daten in Tabelle speichern

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