Office: Daten in Vordruck übertragen

Helfe beim Thema Daten in Vordruck übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ein freundliches Hallöchen an alle Excelfreaks! (Schatzi, kannst du mir vielleicht diesmal helfen :oops: ) Folgendes Prob. Ich hab eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unadonna, 18. Januar 2007.

1. unadonna Erfahrener User

Daten in Vordruck übertragen

ein freundliches Hallöchen an alle Excelfreaks!
    (Schatzi, kannst du mir vielleicht diesmal helfen Daten in Vordruck übertragen :oops: )

Folgendes Prob.

Ich hab eine Tabelle mit Stammdaten (Tabelle 1)
    und in Tabelle 2 befindet sich ein Vordruck in dem die Daten an entsprechender Stelle übernommen werden sollen! Eindeutig zuweisbar ist immer die Lfd. Nr.
    Nachdem ich den halben Tag an der Originaldatei rumgedoktert habe und auch versucht habe aus schon bestehenden Fragen aus dem Forum erkenntnisse zu erlangen, muss ich nun kapitulieren! :cry:
    Offensichtlich ist mein Kopf derzeit so voll, dass ich eins und eins nicht zusammen zählen kann! Bitte, bitte wenn mir einer eine Formel verraten könnte? Vermutl. irgendwie mittels Index oder Sverweis´, aber ich komm einfach net drauf!

Danke und nen lieben Gruß
    Unadonna

Versuch die Datei mal mit anzuhängen (ist natürlich nur ein Muster und enthält keine realen Daten)

unadonna, 18. Januar 2007
  2. unadonna Erfahrener User
    P.S. natürlich soll immer auf den letzten Eintrag, sprich fortlaufend, zurück gegriffen werden!
    Sorry, hab ich vergessen :lol:
    Lieben Gruß
    Unadonna

unadonna, 19. Januar 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Jo!

Ein kleiner schnuckeliger SVERWEIS...

Aber das mit "immer den letzten" verstehe ich nicht, wenn du andererseits schreibst, dass die Nummer immer eindeutig zuweisbar ist.

schatzi, 19. Januar 2007
  4. unadonna Erfahrener User

Hi Schatzi
    O.K. ein wenig Blöd ausgedrückt, ich gestehe! :mrgreen:
    Tabelle 1 (Stammdaten) wird ja immer erweitert, da im Laufe des Jahres immer wieder Reparaturteile auftauchen, die dann entsprechend verschickt werden müssen!
    Wenn ich jetzt unter die letzte laufende Nummer eine neue Nr setze, erkennt der *einfache*SVerweis diese nicht mehr.
    Beispiel:

003/07 (ist der letzte Eintrag, soweit kommt Sverweis auch mit)
    004/07 (als folgender Eintrag ergibt im Vordruck nur noch #NV)

Die Tabelle muss also stets erweiterbar sein!

Ich hoffe ich hab mich diesmal verständlicher ausgedrückt :lol:

Ansonsten erst einmal ein Knuddler for you, denn die Richtung stimmt ja zumindest schon mal!

Liebe Grüße
    Unadonna

5. unadonna Erfahrener User
    Hi Schatzi,
    ich hab's, ich hab's!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man, das war aber ein ganzer Baum vor meinem Kopf! *lach*

Danke dir, warst mir eine groß Hilfe!

Knuddel
    unadonna

6. unadonna Erfahrener User
    uuund, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich diesen Wald permanent vor meinem Kopf trage, hier noch ein wenig Verfeinerung!

Damit nicht immer diese häßlichen '#NV' stehen, wenn der Zellbezug keinen Wert enthält kann man (bezogen auf Schatzi's Datei) noch folgendes tun:
    =WENN($E$5>0;SVERWEIS($E$5;Tabelle1!$A$1:$A$4;0);0)

Dann hat man schon mal ne '0' statt dem '#NV'

und wer die '0' nicht mag, der müsste sich dann noch die Mühe machen, bei Formate>Bedingte Formate reingehen und folgendes eingeben:
    Zellwert ist gleich '0' > Format = Schrift weiß (oder entsprechende Farbe)

Bin dann mal wieder wech,
    liebe Grüße Unadonna

unadonna, 22. Januar 2007
  7. schatzi Super-Moderator
    Und wer weder Nullen noch bedingte Formatierungen mag, der nimmt folgende Formel:

=WENN($E$5<>"";SVERWEIS($E$5;Tabelle1!$A$1:$A$4;0);"")

Und wer in seinem Lieferschein IMMER den LETZTEN Wert einer Spalte eingetragen haben möchte, der findet diesen Wert mit

=VERWEIS(2;1/(A1:A65535<>"");A:A)

schatzi, 22. Januar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in Vordruck übertragen - Similar Threads - Daten Vordruck übertragen

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  7. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  8. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden