Office: (Office 2007) Daten kopieren ohne doppelte Werte

Helfe beim Thema Daten kopieren ohne doppelte Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Experten, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Im Tabellenblatt 1 stehen z.B. im Bereich A1 bis E3 Werte, die teilweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaTi2, 12. September 2017.

1. KaTi2 Neuer User

Daten kopieren ohne doppelte Werte

Hallo liebe Excel-Experten,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Im Tabellenblatt 1 stehen z.B. im Bereich A1 bis E3 Werte, die teilweise doppelt und dreifach vorkommen.

[TABLE="class: grid, width: 480"]
    <tbody>[TR]
    [TD="width: 80"][/TD]
    [TD="width: 80, align: center"]A[/TD]
    [TD="width: 80, align: center"]B[/TD]
    [TD="width: 80, align: center"]C[/TD]
    [TD="width: 80, align: center"]D[/TD]
    [TD="width: 80, align: center"]E[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2[/TD]
    [TD]Wert 2[/TD]
    [TD]Wert 2[/TD]
    [TD]Wert 3[/TD]
    [TD]Wert 3[/TD]
    [TD]Wert 3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]3[/TD]
    [TD]Wert 4[/TD]
    [TD]Wert 4[/TD]
    [TD]Wert 4[/TD]
    [TD]Wert 5[/TD]
    [TD]Wert 5[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Diese sollen jeweils nur einmal in das Tabellenblatt 2 kopiert werden, am besten als Liste

[TABLE="class: grid, width: 160"]
    <tbody>[TR]
    [TD="width: 80"][/TD]
    [TD="width: 80, align: center"]A[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2[/TD]
    [TD]Wert 2[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]3[/TD]
    [TD]Wert 3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]4[/TD]
    [TD]Wert 4[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]5[/TD]
    [TD]Wert 5[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Da die Werte im Tabellenblatt 1 ständig ergänzt werden, sollte sich die Kopie automatisch aktualisieren.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG KaTi

Thema:

Daten kopieren ohne doppelte Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Daten kopieren ohne doppelte Werte - Similar Threads - Daten kopieren doppelte

2. Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe etliche xy-Diagramme, auf der x-Achse die Zeit (Datum/Stunden/Minuten) und Messwerte dazu auf der Y-Achse. Die soll ich nun auswerten. Dazu suche ich mir in den Messwerten...
  3. VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten aus einer Datei D in eine neue Zieldatei Z einfügen. Das Problem ist, dass ich einzelne Felder aus Datei D benötige und diese an...
  4. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  5. Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Lösung. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen „Daten1“ Und ein...
  6. Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren: Hallo, ich habe ein wenig gestöbert, aber bekomme meine Lösung selber nicht zusammen gebastelt. Ich habe 2 Tabellenblätter "Rechnung" und "Übersicht" In dem Tabellenblatt "Übersicht" steht in...
  7. Sheet ansprechen und Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet ansprechen und Daten kopieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in einer ListBox Daten aus einem Tabellenblatt (Spalte A, Zeile 2.....x) darstellen. Bisher habe ich RowSource verwendet: ListBox_Name.RowSource = "Namen!a2:all...
  8. VBA Daten aus zwei Tabellen in eine dritte kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Daten aus zwei Tabellen in eine dritte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte die ID aus meinem HF und die ID aus meinem UFO in eine dritte Tabelle kopieren. HF: tblSTD_Lag SubSTDAufID SubSTD_ID_f und tblfertSTD fertSTDID tblfertSTD und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden