Office: Daten kopieren und diese in eine neue Zeile einfügen lassen

Helfe beim Thema Daten kopieren und diese in eine neue Zeile einfügen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle.... Ich versuche seit Tagen an einem Excel ein Makro richtig zu erstellen! Also ich habe ein Makro erstellt, das Werte von einem Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sahabi, 28. Juli 2012.

1. Daten kopieren und diese in eine neue Zeile einfügen lassen

Hallo an alle....

Ich versuche seit Tagen an einem Excel ein Makro richtig zu erstellen!

Also ich habe ein Makro erstellt, das Werte von einem Blatt ins andere Blatt einfügt. Nur mein Problem ist, ich kriege es nicht hin, dass wenn ich neue Daten einfügen will, eine neue Zeile mit den neuen Daten eingefügt wird.

Hier der Code:

Sheets("Scoring").Range("S5:S6").Copy
    Sheets("Objekt-Liste").Range("A8").PasteSpecial Paste:=xlValues
    Sheets("Scoring").Range("AU8").Copy
    Sheets("Objekt-Liste").Range("D8").PasteSpecial Paste:=xlValues
    Sheets("Scoring").Range("AU9").Copy
    Sheets("Objekt-Liste").Range("E8").PasteSpecial Paste:=xlValues
    Sheets("Scoring").Range("AU10").Copy
    Sheets("Objekt-Liste").Range("F8").PasteSpecial Paste:=xlValues
    Sheets("Objekt-Liste").Select
    Application.CutCopyMode = False
    MsgBox "Die Werte wurden erfolgreich in die Objekt-Liste kopiert."

Vielen Dank im Voraus..

LG
    Sahabi

:)

sahabi, 28. Juli 2012
  2. Hallo Sahabi,

ich verstehe dein Problem nicht. Der Code funktioniert doch einwandfrei. Davon dass da irgenwo eine neue Zeile eingefügt werden soll, steht nichts im Code. Könntest du vielleicht etwas genauer erklären, was passieren soll?

Hasso, 30. Juli 2012
  3. Hallo Hasso,

danke für die schnelle Antwort!

Ja er klappt, aber nicht so wie ich will. Der soll Daten aus bestimmten Zellen kopieren und in ein anderes Tabellenblatt einfügen. Dieser Vorgang passiert ja öfters, deswegen soll später in eine neue Zeile die neuen Daten gespeichert/eingefügt werden.

z.B. Die Zellen S5:S6; AU8, AU9, AU10 sind fest, von da kopier ich die Werte und füge sie in ein anderes Tabellenblatt ein A8, D8, E8, F8. Wenn in den Zellen S5:S6; AU8, AU9, AU10 neue Werte "ermittelt werden, dann möchte ich sie wieder in das Tabellenblatt einfügen. Schön wäre es einen Code zu haben, der schaut wo die letzte Zeile ist und unter der letzten Zeile die neuen Werte einfügt z.B. A9, D9, E9, F9...

Hoffe konnte mich richtig ausdrücken

LG
    Sahabi

sahabi, 30. Juli 2012
  4. Daten kopieren und diese in eine neue Zeile einfügen lassen

Hallo sahabi,

die letzte Zeile ermittelst du mit

Code:

Hasso, 30. Juli 2012
  5. Und wie mache ich das mit den neuen Werten in der neuen Zeile?
    Ich krieg das einfach nicht hin...*stupid

LG
    sahabi

sahabi, 30. Juli 2012
  6. Hallo sahabi,

so etwa:
    Code:
    Mein gerne wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei erhöht die Chance auf eine befriedigende Antwort ungemein!

Hasso, 31. Juli 2012
Thema:

Daten kopieren und diese in eine neue Zeile einfügen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten kopieren und diese in eine neue Zeile einfügen lassen - Similar Threads - Daten kopieren Zeile

2. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  3. Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten: Liebe Foren-Mitglieder! Ich bin hier auf einen Beitrag aus dem Jahr 2009 gestoßen mit dem Titel "zeile kopieren und mehrmals einfügen". Dabei wurde ein Code erstellt, der Zeilen in ein anderes...
  4. Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren: Hallo zusammen, um mein Problem zu darzustellen, erkläre ich kurz was ich vor habe: ich möchte gerne gefilterte Daten aus einer Liste per Button-Klick in eine Vorlage übertragen. Da die Vorlage...
  5. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  6. Daten aus anderer Tabelle kopieren und in neue Zeile schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle kopieren und in neue Zeile schreiben: Hallo zusammen, das Unternehmen in dem ich arbeite bekommt jede KW eine neue Datei mit Lagerdaten etc. bereitgestellt. Nun sind diese aber in einer Excel Datei total unübersichtlich...
  7. Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:-) Ich habe Daten in meiner Tabelle die immer nach dem gleiche Muster Zeilenweise wieder kommen. Nun möchte ich diese aber...
  8. Aus einer Zeile nur gewisse Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einer Zeile nur gewisse Daten kopieren: Hallo Kann mir jemand helfen. Ich habe in einer Spalte einen Text stehen und benötige in einer anderen Spalte einen gewissen Teil dieses Textes. Beispiel Spalte A xyztt.xyz bbbrr.tdt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden