Office: Daten mit Datum suchen in anderem Tabellenblatt

Helfe beim Thema Daten mit Datum suchen in anderem Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Bin wieder mal an einem Code am suchen. Ich habe 2 Tabellenblätter Flotte und Kursbedarf In Tabellenblatt Flotte geben ich ein Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChrigeBS, 31. August 2014.

1. Daten mit Datum suchen in anderem Tabellenblatt

Hallo Zusammen

Bin wieder mal an einem Code am suchen.

Ich habe 2 Tabellenblätter Flotte und Kursbedarf

In Tabellenblatt Flotte geben ich ein Datum ein, durch ein Button werden dann werden an diesem Tag den Bedarf von Fahrzeugen aus dem zweiten Tabellenblatt geholt. in den Zeilen 42 bis 49 die Spalte ergibt das Datum.

Ich habe bei der Testdatei noch kommentare eingefügt

Vielen Dank für eure Hilfe

gruss Christian

:)

ChrigeBS, 31. August 2014
  2. Hallo Christian,

ich verstehe leider überhaupt nicht, welche Zahlen aus dem Blatt "Kursbedarf" geholt werden und wo sie eingetragen werden sollen. Dein Beispiel ist da nicht sehr hilfreich, da die fetten Zahlen aus dem Blatt "Flotte" (477, 478 etc.) auf dem Blatt "Kursbedarf" gar nicht auftauchen.

3. Morgen Hasso

Danke für Antwort ich habe die Datei nochmals gesäubert und markiert

Ziel ist den gelben Bereich in Kursbedarf nach Flotte kopieren mit bezug auf das Datum H2.

Ich habe nur ein Teil wie ich den Tag finde aber das Markieren in der Spalte weiss ich nicht wie

Code:

ChrigeBS, 2. September 2014
  4. OfficeUser Neuer User

Daten mit Datum suchen in anderem Tabellenblatt

Hallo,

hast du es so gemeint? Mal ein Formelvorschlag:

Flotte
     AC
    42Verfügbar 
    43  
    44Kurz Züge14
    45  
    46Lang Züge34
    47  
    48Steilstrecke8
    49  
    50Combino24
    51  
    52freie B4S0
    53  
    54freie B40
    55  
    56Düwag#NV
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C44,C46,C48,C50,C52,C54,C56=INDEX(Kursbedarf!:;VERGLEICH(Flotte!A44;Kursbedarf!$A:$A;0);VERGLEI CH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0)+N(Flotte!$H="N"))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.01 einschl. 64 Bit

Viele Grüße
    Santa

OfficeUser, 2. September 2014
  5. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

wenn die Züge auf beiden Tabellenblättern den gleichen Namen haben, kann man das ganze über eine Formel zuordnen. Falls nicht, musst du jede Formel einzeln eingeben, das ginge aber auch.

VG

Edit:
    Hier mal für deine zweite Datei:

Flotte
     FHJ
    42Bedarf Markt  
    43 MorgensNachmittag
    44Linie 15/161414
    45   
    46Linie 2 / 143434
    47   
    48Linie 388
    49   
    50Linie 6 /82424
    51   
    52Linie 2112
    53   
    54Dispo DT01
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    H44=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0))  
    J44=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0)+1)  
    H46=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0))  
    J46=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0)+1)  
    H48=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0))  
    J48=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0)+1)  
    H50=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0))  
    J50=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0)+1)  
    H52=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0))  
    J52=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0)+1)  
    H54=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0))  
    J54=INDEX(Kursbedarf!:;;VERGLEICH(Flotte!$H;Kursbedarf!:;0)+1)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.01 einschl. 64 Bit

VG

OfficeUser, 2. September 2014
  6. Hallo Santa

Ich bekomme immer #NV und finde den Fehler nicht.

Christian

7. Hallo Christian,

Wenn du die Formel genau kopierst und in deiner Datei einfügst, dann sollte der Fehler nicht kommen. #4 bezieht sich noch auf deine erste Datei. #5 dann auf deine zweite.

VG

Mc Santa, 2. September 2014
  8. Daten mit Datum suchen in anderem Tabellenblatt

Vielen Dank Santa

klappt wunderbar
    nun kommt die grosse Arbeit das ganze in die Orginaldatei einzufügen......

Was würde ich ohne eure Hilfe machen wäre hoffnungslos Verloren happy:

lg Christian

Thema:

Daten mit Datum suchen in anderem Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Daten mit Datum suchen in anderem Tabellenblatt - Similar Threads - Daten Datum Tabellenblatt

2. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  3. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  4. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  5. Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren: Hallo, ich habe ein wenig gestöbert, aber bekomme meine Lösung selber nicht zusammen gebastelt. Ich habe 2 Tabellenblätter "Rechnung" und "Übersicht" In dem Tabellenblatt "Übersicht" steht in...
  6. Daten in Listbox nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Listbox nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Listbox erstellt, die mit Daten aus einer Tabelle gespeist wird. Kann mir jemand einen Code schreiben, mit dem ich diese Daten nach Datum sortieren kann und diesen dann...
  7. Datum zwischen zwei Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum zwischen zwei Daten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Kalenderproblem, das sich um Wochenenden und Feiertage dreht. In der angehangen Datei seht ihr in der Spalte A den Wochentag, in B das Datum und in einer...
  8. Suchtext und Datum zwischen zwei Daten hervorheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchtext und Datum zwischen zwei Daten hervorheben: Hallo, folgendes Problem: Um meinen Mietverleih digital besser im Blick zu behalten und somit mögliche Doppelvermietungen zu verhindern (da Mietgegenstand für angefragtes Datum bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden