Office: Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen

Helfe beim Thema Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wo fange ich an... ich habe zwei Mappen. In der einen Mappe befindet sich eine Liste mit verschiedenen Artikeln. Ich möchte, dass wenn man (in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bfw, 16. September 2009.

1. BFW
    bfw Erfahrener User

Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen

Wo fange ich an... ich habe zwei Mappen. In der einen Mappe befindet sich eine Liste mit verschiedenen Artikeln. Ich möchte, dass wenn man (in einer extra Spalte) den Artikel auswählt und dieser dann in der zweiten Mappe auf einem Materialanforderungsschein erscheint. Allerdings muss der natürlich in den dafür vorgesehenen Zeilen erscheinen.

Gibt es so etwas in Excel? Ich wüsste nicht einmal, nach was ich suchen sollte... Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH("x";Tabelle1!F:F;0))
    sucht ein "x" in Spalte F von Tabelle1 und fügt den entsprechenden Eintrag aus Spalte B von Tabelle1 ein.

3. BFW
    bfw Erfahrener User
    Tausend Dank! Genau das habe ich gesucht!!!!!!! Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen *:p* Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen *:p* Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen *:p*

4. BFW
    bfw Erfahrener User

Allerdings hat sich nun ein neues Problem für mich eröffnet.

In dem Materialanforderungsschein gibt es ja mehrere Zeilen. Wie funktioniert es, dass in jeder Zelle nicht der gleiche Wert zurück gegeben wird, sondern (wenn zum Beisp. 10 ausgewählt sind) in jeder Zelle ein anderer Wert?

5. schatzi Super-Moderator
  6. BFW
    bfw Erfahrener User
    Oh danke schön! Ich werd mich da mal durchhangeln... und bei Fragen melde ich mich einfach noch mal. DANKE

7. BFW
    bfw Erfahrener User
    Nun ist genau das eingetreten, was ich schon befürchtete. Ich habe nun alles so gemacht, wie es in der Formel steht. Leider wird mir immer nur #Zahl! zurück gegeben. Woran liegt das? Bin so langsam am Verzweifeln...

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Hast du beachtet, dass es sich um eine Matrixformel handelt?
    Die Formeleingabe muss mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden.

9. BFW
    bfw Erfahrener User
    Das habe ich gemacht, dennoch kommt diese Fehlermeldung. :evil:

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Da ich nicht weiß, was bei dir wo steht, kann ich hier nicht weiterhelfen...
    Dazu wäre z.B. eine Beispieldatei hilfreich.

11. BFW
    bfw Erfahrener User
    Hallo nochmal.

Also hier ist meine Formel:

=WENN(ZEILEN(Bürolager!4:4)>ZÄHLENWENN(Bürolager!B:B;"x");"";INDEX(Bürolager!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bürolager!$B$4:$B$93="x";ZEILE(Bürolager!4:93));ZEILE(Bürolager!C4))))

Das mit der geschungenen Klammer geht bei mir irgendwie nicht. Und als Fehler kommt immer: #ZAHL!

Im Angang ist mal ein Beispiel... Lg

12. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In verbundenen Zellen funktionieren keine Matrixformeln!
    Also: Zellenverbund aufheben, Formelparameter korrekt anpassen, glücklich sein!

ABCDEFGHIJ
    12MengeArtikelbezeichnung/ Artikelnummer/ Lieferantenvorschlag/ Bemerkung/ bei Büchern TN oder MAEinzel-preis BruttoGesamt- preis Bruttogeplanter LieferterminKHK.-Nr.
    13
    14 Aktendeckel A4    
    15 Ordner schmal gebraucht    
    16 PP-Hüllen A4 glatt    
    17      
    18      
    ZelleFormel
    D14{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(Bürolager!B:B;"x");"";INDEX(Bürolager!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bürolager!$B$4:$B$93="x";ZEILE($4:$93));ZEILE(A1))))}
    F14=A14*E14
    D15{=WENN(ZEILEN($1:2)>ZÄHLENWENN(Bürolager!B:B;"x");"";INDEX(Bürolager!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bürolager!$B$4:$B$93="x";ZEILE($4:$93));ZEILE(A2))))}
    F15=A15*E15
    D16{=WENN(ZEILEN($1:3)>ZÄHLENWENN(Bürolager!B:B;"x");"";INDEX(Bürolager!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bürolager!$B$4:$B$93="x";ZEILE($4:$93));ZEILE(A3))))}
    F16=A16*E16
    D17{=WENN(ZEILEN($1:4)>ZÄHLENWENN(Bürolager!B:B;"x");"";INDEX(Bürolager!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bürolager!$B$4:$B$93="x";ZEILE($4:$93));ZEILE(A4))))}
    F17=A17*E17
    D18{=WENN(ZEILEN($1:5)>ZÄHLENWENN(Bürolager!B:B;"x");"";INDEX(Bürolager!C:C;KKLEINSTE(WENN(Bürolager!$B$4:$B$93="x";ZEILE($4:$93));ZEILE(A5))))}
    F18=A18*E18
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  13. BFW
    bfw Erfahrener User

1000 Dank!!!!! :lol: :lol: :lol: endlich klappt es! Darauf wäre ich absolut nicht gekommen...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen - Similar Threads - Daten Hilfe Klicks

2. Hilfe!! Einlesen von Daten aus Tabelle in Dictionary

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!! Einlesen von Daten aus Tabelle in Dictionary: Hallo allerseits, bräuchte dringend Hilfe bei der Programmierung (Excel-VBA)!! ich würde gerne in Excel aus einer Tabelle Daten in ein Dictionary einlesen. Dictionaries sind allerdings leider...
  3. Daten uebertragen mit Hilfe von VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten uebertragen mit Hilfe von VBA: Hallo zusammen Vorab, ich bin ein absoluter noob was Excel angeht und habe mir alles was ich bis jetzt kann selbst beigebracht. Aber so langsam stosse ich an meine Grenzen. Ich habe eine...
  4. Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben: Hallo Werte Gemeinschaft, Ich arbeite bei einem Parkservice und wir stehen vor dem Problem: Es gibt 2 Tabellen. Die erste dokumentiert die eingeparkten Fahrzeuge, die zweite die...
  5. Hilfe: Eingrenzung externer Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Eingrenzung externer Daten: Hallo, Ich beziehe eine Reihe von Daten aus einem externem Log. An diesen Daten kann ich in der Rohform nix ändern. Der Import variiert auch in der Anzahl von Datensätzen (siehe Tabellenblatt...
  6. Access 2010: Daten ändern mit Hilfe Aktualisierungsabfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Access 2010: Daten ändern mit Hilfe Aktualisierungsabfrage: Ich möchte in einem 7-stelligen Textfeld, in dem die ersten Stellen mit Werten/Zahlen gefüllt sind, die leeren Stellen mit bestimmten Zahlen füllen. Diese "Füllung" soll in Abhängigkeit/Kriterien...
  7. Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen: Hallo Leute, ich habe ein code um Daten von einem Tabellenblatt "Material & Kosten" in dieses tabellenblatt "Angebot" zu übertragen. Alles funktioniert Tadellos. Die Eintragungen sollen...
  8. Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen: In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder auszuwählen. Wenn ein bestimmter Name ausgewählt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden