Office: (Office 2019) Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen

Helfe beim Thema Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem mit sverweis oder xverweis gelöst werden kann, aber ich denke das es eine der Funktionen ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Exchange_94, 19. März 2021.

  1. Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen


    Hallo zusammen,

    Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem mit sverweis oder xverweis gelöst werden kann, aber ich denke das es eine der Funktionen ist. Zu meinem Problem:
    Ich habe mehrere Arbeitsblätter und eine Tabelle mit Daten. Jede Woche bekomme ich neue Daten, welche ich immer unten in der Tabelle einfüge. Also wäre der nächste Datenset 21.03.2021 - 28.03.2021. Im Zweiten Arbeitsplatt möchte ich dann die Daten aus der Spalte C (Anzahl) anders angeordnet haben. Siehe Screenshot 2.
    Nachdem ich die Daten jede Woche in das erste Arbeitsblatt einfüge, gibt es eine Möglichkeit die Daten daraus im zweiten Arbeitsblatt (automatisiert) so wie ich möchte herauszusuchen?
    Spalte A im zweiten Arbeitsblatt kann hartkodiert sein.
    Ideal wäre eine Lösung für Spalte B,C,D etc.

    Viele Grüsse

    Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen upload_2021-3-19_23-19-9.png
    Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen upload_2021-3-19_23-21-19.png
     
    Exchange_94, 19. März 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Die Zwischenüberschriften löschen und dann auswerten mit Pivot oder SUMMEWENNS().
     
Thema:

Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen - Similar Threads - Daten sVerweis xverweis

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  5. Daten aus anderen Quellen mit Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderen Quellen mit Sverweis: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Aus unserer ERP-Software erhalte ich automatisch und täglich die Datei "Export". Aus dieser benötige ich die Werte aus Spalte D in der Importliste...
  6. Daten aus sverweis unabhängig von Zeilenanzahl automatisiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus sverweis unabhängig von Zeilenanzahl automatisiert einfügen: Hallo, die Überschirft ist nicht wirklich gelungen.. Ich habe um das Problem zu erläutern eine Datei erstellt, die mein Problem vereinfacht darstellt! Somit hoffe ich, dass ein Profi von euch...
  7. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  8. SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen: Hallo Leute Erstmal einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr Seit mehr als ein paar monaten schlage ich mich rum mit den Sverweisen. Ich habe eine Formel die lautet;...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden