Office: Daten mit Zellbezügen kopieren

Helfe beim Thema Daten mit Zellbezügen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Schlauen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte teilweise Daten mit hinterlegten Formeln aus einem Tabellenblatt in ein anderes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ivonne, 24. März 2010.

1. Ivonne Erfahrener User

Daten mit Zellbezügen kopieren

Hallo Ihr Schlauen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte teilweise Daten mit hinterlegten Formeln aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren.
    Da beim Einfügen die Zellposition eine andere ist, fliegen meine ganzen Formeln weg. Gibt es da vielleicht eine einfache Möglichkeit - ohne dass ich aufwendig Verknüpfungen erstellen muss?

Tausend Dank für Eure Hilfe Daten mit Zellbezügen kopieren *:p*
    Viele Grüße
    Ivonne

Ivonne, 24. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ivone,

kopiere nur die Werte (rechte Maustaste)

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 24. März 2010
  3. Ivonne Erfahrener User
    Hallo Hajo,

vielen Dank für deine Antwort. Wir benötigen aber die Zellverknüpfungen.
    Vielleicht hast du noch eine andere Idee?????

Besten Dank und viele Grüße
    Ivonne

Ivonne, 24. März 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Ivonne,

benutze absolute Zelladressen ($a$12, Taste F4)

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 24. März 2010
  5. Ivonne Erfahrener User
    Hallo Hajo,

vielen Dank und Grüße
    Ivonne :lol:

Ivonne, 24. März 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 24. März 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten mit Zellbezügen kopieren - Similar Threads - Daten Zellbezügen kopieren

2. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  3. Excel Daten automatisch umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  4. Excel Kalender mit Daten versehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  7. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  8. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden