Office: Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren

Helfe beim Thema Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; A1:B3: 1739 AS 211123 DF 35 QW a) ergibt, nach 2. Stelle sortiert, für die erste Spalte A1:A3 mit =INDEX(SORTIEREN(TEIL(A1:A3;{1.2};9);2);;1)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 4. April 2021.

1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren

A1:B3:
    1739 AS
    211123 DF
    35 QW

a) ergibt, nach 2. Stelle sortiert, für die erste Spalte A1:A3 mit
    =INDEX(SORTIEREN(TEIL(A1:A3;{1.2};9);2);;1) oder
    =SORTIERENNACH(A1:A3;TEIL(A1:A3;2;9))
    211123
    35
    1739

b) ergibt, nach 2. Stelle der ersten Spalte sortiert, für die Daten A1:B3 mit
    =SORTIERENNACH(A1:B3;TEIL(A1:A3;2;9))
    211123 DF
    35 QW
    1739 AS

lupo1, 4. April 2021
Thema:

Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren - Similar Threads - Daten Stelle Sortierspalte

2. DateTimePicker

in Microsoft Excel Hilfe
    DateTimePicker: Hallo, gibt es eine offizielle Lösung für das Thema DateTimePicker auf UserForm für Office365? In unserer Firma wurde Office 365 installiert. Bei den Steuerelementen ist unter den...
  3. Daten importieren aus Zwwischenablage

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Zwwischenablage: Unter Daten -> Daten abrufen kann ich die Zwischenablage als Auswahl nicht finden. In früheren Office Versionen war unter Datenimport die Zwischenablage als Auswahl vorhanden. Mir gehts darum,...
  4. Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Daten aus einer "Mastertabelle", die alle Daten umfasst, zwecks Übersichtlichkeit in mehreren Tabellen ausgeben kann. Die Mastertabelle...
  5. Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten mit sVerweis oder xverweis raussuchen: Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem mit sverweis oder xverweis gelöst werden kann, aber ich denke das es eine der Funktionen ist. Zu meinem Problem: Ich habe mehrere...
  6. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  7. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal: Hallo Profis, ich stehe vor einer großen Herausforderung und habe nicht einmal eine Grundidee, wie ich es lösen soll. Der angehangene Bericht stammt auch einem System und kann im...
  8. Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.: Hallo zusammen, ich habe nach so vielen Formeln und Möglichkeiten gesucht und denke von alleine werde ich folgende Aufgaben nicht ohne eure Hilfe lösen können. Wahrscheinlich werden hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden