Office: Daten per Makro übertragen

Helfe beim Thema Daten per Makro übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem. Ich haben hier in der Firma eine Quellenliste die ewig lang ist. Damit es einfacher wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von susanne-g, 14. Juli 2009.

1. susanne-g Neuer User

Daten per Makro übertragen

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem.
    Ich haben hier in der Firma eine Quellenliste die ewig lang ist.

Damit es einfacher wird die neuen Quellen einzutragen dachte ich an ein Makro dass die Daten in einer Tabelle an das Ende einer 2. Tabelle kopiert.
    Allerdings kenne ich mich mit Makros kaum aus und mein aufgezeichnetes funktioniert nicht.

Die Daten stehen untereinander (B6-B15) und sollen in der zweiten Tabelle nebeneinander (A1-J1) stehen. Die Daten aus der 1. Tabelle sollen danach gelöscht werden.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße Susi.

susanne-g, 14. Juli 2009
  2. susanne-g Neuer User
    Hallo nochmal ...

ich habe es jetzt doch (fast) geschafft.

Code:
    Sub Makro1()
        Sheets(1).Range("B6:B15").Copy
        zeile = Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
        Sheets(2).Cells(zeile, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
            False, Transpose:=True
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    Jetzt fügt er meinen Inhalt aus der ersten Tabelle zwar in die zweite Tabelle in die zweite Zeile ein, aber er überschreibt diesen einfach immer wieder.

Könnt ihr mir kurz schreiben wo ich da nen Fehler gemacht habe?[/code]

susanne-g, 14. Juli 2009
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Also bei mir macht dein Code genau was er soll:
    Beim erstenmal wird in Zeile 2 eingefügt, beim zweitenmal in Zeile 3, usw.

schatzi, 14. Juli 2009
  4. susanne-g Neuer User

jep ... bei mir auch, keine ahnung woran es gelegen hat.

susanne-g, 14. Juli 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten per Makro übertragen - Similar Threads - Daten Makro übertragen

2. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  3. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  4. CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den...
  5. Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen: Liebes Forum, Ich bin schon lange dabei eine Makro-Lösung für meine Datei zu finden, doch leider gelingt es mir einfach nicht - Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Die Zieldatei soll die Daten...
  6. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  7. Suche Makro zum automatische übertragen von Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Makro zum automatische übertragen von Daten: Hallo liebe Community, leider bin ich ein totaler Neuling was Makros angeht und hab so gut wie keine Ahnung, aber ich benötige dringend eines. Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe...
  8. Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Excel-Kurs gemacht und zu Übungszwecken ein Fußballturnier erstellt. Bei diesem Turnier gibt es 10 Mannschaften. Auf dem ersten Blatt werden die Mannschaften...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden