Office: Daten sortieren

Helfe beim Thema Daten sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe ein ähnliches Problem. Wie benutze ich diese Formel (oder eine etwas geeignetere) für folgende Auflistung bzw. Sortierung: Habe eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kiki84, 27. April 2006.

1. Kiki84 User

Daten sortieren

Habe ein ähnliches Problem.

Wie benutze ich diese Formel (oder eine etwas geeignetere) für folgende Auflistung bzw. Sortierung:

Habe eine Tabelle mit drei Spielern und deren Gesamtpunktzahl. Nun möchte ich die Gesamtpunktzahl nach Plätzen ordnen; also wie bei sportlichen Veranstaltungen erste bis dritte Platz!
    Wie geht das??????? :?:

Für Eure Hilfe schon mal ein Dankeschön im Vorraus!!!!!!!!

Kiki84, 27. April 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Habe den Beitrag vom anderen Post getrennt, da er meines Erachtens damit wenig zu tun hatte.

Um zu sortieren benutze bitte das Menü Daten --> Sortieren.

Michael, 28. April 2006
  3. Kiki84 User
    Ne, meinte eher, dass ich per Formel das Gesamtergebnis der Tabelle den drei Mitspielern zuordne; anhand der Formel sollen die drei dann Platzierungen zugeordnet werden.
    Also, wie eine Art "Siegertreppchen" will ich die Mitspieler auflisten anhand ihrer Punktzahl aus der Wertetabelle...!

Gruß Kiki84

Kiki84, 1. Mai 2006
  4. Michael
    Michael Administrator

Daten sortieren

Kannst Du die Datei irgendwo hochladen bzw. verschicken. Mit der Datei ist es einfacher was dazu zu sagen.

Gruß
    Michael

Michael, 1. Mai 2006
  5. Kiki84 User
    Das Thema bzw. Problem hat sich erledigt und wurde Dank Michael gelöst!!!!!!

Vielen Dank!!!!!

Christian

Kiki84, 2. Mai 2006
Thema:

Daten sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten sortieren - Similar Threads - Daten sortieren

2. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  3. Daten Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Sortieren: Guten Tag zusammen, folgendes Anliegen: Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen von Retouren die an mich zurück geschickt wurden. Für jede Retoure gibt es eine Zeile und in einer Spalte wird...
  4. Daten neu sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten neu sortieren: Hallo zusammen, in der Tabelle (siehe Bild links) sind die relevanten Daten sowohl in Spalten also auch in Zeilen erfasst. Die Daten sollen so neu strukturiert werden ( siehe Bild rechts), so...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren

in Microsoft Excel Tutorials
    Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren: A1:B3: 1739 AS 211123 DF 35 QW a) ergibt, nach 2. Stelle sortiert, für die erste Spalte A1:A3 mit =INDEX(SORTIEREN(TEIL(A1:A3;{1.2};9);2);;1) oder =SORTIERENNACH(A1:A3;TEIL(A1:A3;2;9))...
  7. Daten sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten sortieren: Hallo zusammen, ich habe in einer Zelle folgende Syntax stehen: 113*x1001+142*x1002+102*x1003+34*x1004+132.85*x1005+48.75*x1006+78.3*x1007+96.5*...
  8. Daten dynamisch blockweise sortieren (mit SORTIEREN und INDEX; auch LET möglich)

in Microsoft Excel Tutorials
    Daten dynamisch blockweise sortieren (mit SORTIEREN und INDEX; auch LET möglich): In einer Zeile stehen 5er-Blöcke beginnend mit je einer PKW-Marke wie folgt: A1:AI1: VW 1 3 2 4 BMW 2 1 3 4 Mercedes 2 4 3 1 Opel 1 2 3 4 Ford 4 3 2 1 Porsche 4 1 3 2 Audi 3 2 1 4 Diese Blöcke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden