Office: Daten suchen und in einer anderen Zelle ausgeben

Helfe beim Thema Daten suchen und in einer anderen Zelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Tabelle1 mit Spalten "Namen" und "Anschriften". Alle diese Namen und Adressen haben in einer anderen Spalte eine "Nummer".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael2010, 24. August 2005.

  1. Daten suchen und in einer anderen Zelle ausgeben


    Hallo!

    Ich habe eine Tabelle1 mit Spalten "Namen" und "Anschriften". Alle diese Namen und Adressen haben in einer anderen Spalte eine "Nummer".

    Jetzt möchte ich auf einer anderen Tabelle2 einen Brief schreiben und wenn ich diese "Nummer" aus Tabelle1 eingebe, den "Namen" und die "Anschrift" in Tabelle2 ausgegeben haben.

    Wie macht man sowas?

    DANKE
     
    michael2010, 24. August 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Michael,

    dazu ist die SVERWEIS-Funktion gut geeignet. Eine Beschreibung dazu findest Du in unseren Excel Tutorial hier im Forum unter Formel: SVERWEIS

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 25. August 2005
    #2
Thema:

Daten suchen und in einer anderen Zelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten suchen und in einer anderen Zelle ausgeben - Similar Threads - Daten Zelle ausgeben

  2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  5. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  6. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  7. Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Lösung. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen „Daten1“ Und ein...
  8. Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben: Guten Tag, Wie im Betreff beschrieben möchte ich Daten aus einer Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben. Im Anhang ist meine Beispiel Datei. Ich hab schon etwas gegoogelt und immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden