Office: Daten Transformieren nach Wenn-Dann Logik

Helfe beim Thema Daten Transformieren nach Wenn-Dann Logik in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier ist das Beispiel, wie ich es lösen konnte. Ich habe allerdings nur teilweise im Querry Editor gearbeitet, weil der IF Befehl da nicht ging.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SUPERSUPERSUPER, 24. Oktober 2020.

  1. Daten Transformieren nach Wenn-Dann Logik


    Hier ist das Beispiel, wie ich es lösen konnte.

    Ich habe allerdings nur teilweise im Querry Editor gearbeitet, weil der IF Befehl da nicht ging.

    Falls jemand weiß, wie man das Ergebnis des Extract Befehl in einen neue Spalte bekommt, als Kopie und die original Spalte beläst, bin ich ihm oder ihr sehr dankbar.

    LG,
    Max
     
    SUPERSUPERSUPER, 27. Oktober 2020
    #16
  2. Habe dir geantwortet, schreibe das nur gerade nochmal, weil die Antwort auf Seite 2 ist, und daher leicht untergeht.

    LG,
    Max
     
    SUPERSUPERSUPER, 27. Oktober 2020
    #17
  3. Hallo Max,

    deiner Lösung konnte ich nun entnehmen, dass ich deine Anforderung bezüglich "Intervalle" falsch interpretiert hatte und deshalb eine Liste erstellt habe, anstatt nur die Anzahl zu ermitteln. Es wäre nicht falsch gewesen, wenn du dies erwähnt hättest.

    Anbei nun deine Lösung, die ich um eine weitere Abfrage ergänzt habe, in der nun die Berechnungen komplett erfolgen. Das Anflanschen einer Formelspalte, ist bei dieser Lösung somit nicht notwendig.
     
  4. Daten Transformieren nach Wenn-Dann Logik

    Danke dafür, ja sorry, saß vor deiner Anleitung und dacht ich kapiere es einfach nicht *wink.gif* . Aber danke für deine Lösung, die ist ja um einiges eleganter.

    Viele Grüße,
    Max
     
    SUPERSUPERSUPER, 27. Oktober 2020
    #19
Thema:

Daten Transformieren nach Wenn-Dann Logik

Die Seite wird geladen...
  1. Daten Transformieren nach Wenn-Dann Logik - Similar Threads - Daten Transformieren Logik

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Kombinieren von JSON in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  8. Erste Schritte beim Abrufen und Transformieren von Daten in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erste Schritte beim Abrufen und Transformieren von Daten in Excel: Erste Schritte beim Abrufen und Transformieren von Daten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden