Office: (Office 2010) Daten über Barcodescanner in Access einlesen

Helfe beim Thema Daten über Barcodescanner in Access einlesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Einlesen von Daten über einen Barcodescanner in Access aus? Was ist zu beachten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mcduff, 19. Januar 2015.

1. Daten über Barcodescanner in Access einlesen

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Einlesen von Daten über einen Barcodescanner in Access aus? Was ist zu beachten (Schnittstelle,Datenmodellierung, etc)?

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. Servus mcduff,
    einfach einen Scanner für die USB-Schnittstelle kaufen (ca. 40€ - 120€), welcher die gängigsten Barcodes übersetzen kann.
    In Access das gewünschte Ergebnis-Steuerelement focussieren und
    den Scanner per Klick den Wert in das Steuerelement eintragen lassen.
    Einen Barcode zu erzeugen wird ohne kostenpflichtige Software nicht möglich sein.

Ohrkester, 21. Januar 2015
  3. Servus,

meinst Du mit Fokus setzen, das Feld manuell zu fokussieren und dann über den Scanner in das Feld einzulesen?

Danke und Gruss

4. Daten über Barcodescanner in Access einlesen

Servus,
    ja.

5. Und das funktioniert einfach so fly-by-wire? Oder sind irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?

6. Servus,
    wie oft noch? ja
    Aber Du kannst ja mal noch andere Antworten abwarten.
    Teurere Varianten sind dann kabellose USB-WiFi Scanner

7. Gute Idee...

8. Daten über Barcodescanner in Access einlesen

...und wenn Du diesen Code in ein Modul steckst z. B. "mdlBarcode",
    kannst Du auch Barcodes vom Typ 39 (oder auch 3 of 9 genannt) erzeugen bzw. drucken:

Code:
    LG
    Mattes2

Mattes2, 22. Januar 2015
  9. Das Einlesen von Informationen über den Scanner soll jedoch nur in das dafür vorgesehene Feld erfolgen. Wie kann dass gesteuert werden?

Danke und Gruss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. Hallo Mattes2,

Danke! Werd ich mal probieren.

Gruss

Thema:

Daten über Barcodescanner in Access einlesen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten über Barcodescanner in Access einlesen - Similar Threads - Daten Barcodescanner Access

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  7. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  8. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden