Office: Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben

Helfe beim Thema Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der suche nach ein bisschen Access-Nachhilfe auf euer Board gestolpert und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin absoluter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von picard135, 19. Juli 2005.

  1. Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben


    Hallo,
    ich bin auf der suche nach ein bisschen Access-Nachhilfe auf euer Board gestolpert und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich bin absoluter Anfänger in Access, daher meine vlt. etwas komischen Fragen entschuldigen.

    Es geht darum, einen recht großen Katalog von Messgeräten als Datenbank zu erfassen (ist als Excel Tabelle vorhanden, sollte also kein Problem darstellen).

    Des Weiteren soll diese Liste über ein Formular erweiterbar sein und auch über ein Formular bestimmte Datensätze dann wieder ausgegeben werden (z.B. alle Geräte die August 2005 gekauft wurden) und diese sollten dann zum Drucken weitergeleitet werden.

    Hoffe ist halbwegs verständlich erklärt.

    Gruß & danke, picard135

    P.S.: Wenn ihr ein Tutorial habt, würde das evtl. auch schon genügen.
     
    picard135, 19. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Picard,

    für Dein Problem gibt es Tutorien, die kriegst Du in Buchhandlungen ;-) Aber mal Scherz beiseite. Das alles über ein Forum zu erklären ist unmöglich. Ich an Deiner Stelle würde mir ein Buch für Anfänger kaufen und mich da durcharbeite. Da findest Du sicher alles drin um Dein Problem zu lösen.

    Ich kann Dir gerne ein Buch empfehlen wenn Du möchtest. Alternativ kann ich natürlich auch eine Schulung übers Telefon anbieten, das wird allerdings dauern und Dich auch was kosten.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 20. Juli 2005
    #2