Office: Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben

Helfe beim Thema Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der suche nach ein bisschen Access-Nachhilfe auf euer Board gestolpert und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin absoluter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von picard135, 19. Juli 2005.

  1. Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben


    Hallo,
    ich bin auf der suche nach ein bisschen Access-Nachhilfe auf euer Board gestolpert und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich bin absoluter Anfänger in Access, daher meine vlt. etwas komischen Fragen entschuldigen.

    Es geht darum, einen recht großen Katalog von Messgeräten als Datenbank zu erfassen (ist als Excel Tabelle vorhanden, sollte also kein Problem darstellen).

    Des Weiteren soll diese Liste über ein Formular erweiterbar sein und auch über ein Formular bestimmte Datensätze dann wieder ausgegeben werden (z.B. alle Geräte die August 2005 gekauft wurden) und diese sollten dann zum Drucken weitergeleitet werden.

    Hoffe ist halbwegs verständlich erklärt.

    Gruß & danke, picard135

    P.S.: Wenn ihr ein Tutorial habt, würde das evtl. auch schon genügen.
     
    picard135, 19. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Picard,

    für Dein Problem gibt es Tutorien, die kriegst Du in Buchhandlungen ;-) Aber mal Scherz beiseite. Das alles über ein Forum zu erklären ist unmöglich. Ich an Deiner Stelle würde mir ein Buch für Anfänger kaufen und mich da durcharbeite. Da findest Du sicher alles drin um Dein Problem zu lösen.

    Ich kann Dir gerne ein Buch empfehlen wenn Du möchtest. Alternativ kann ich natürlich auch eine Schulung übers Telefon anbieten, das wird allerdings dauern und Dich auch was kosten.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 20. Juli 2005
    #2
  3. Eine Buchempfehlung wäre auch schon sehr praktisch. Wenn ich dann immer noch Fragen haben sollte, kann ich ja dann hier nochmal nachfragen.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Picard
     
    picard135, 20. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator
  5. hab mich mal für das 1. entschlossen, hat sich am vernünftigsten anghört.

    Besten dank für die Hilfe.

    Gruß picard135
     
    picard135, 21. Juli 2005
    #5
  6. Eugen User
    Ich kann dir auch eine Webseite www.lernfilme.com empfehlen, auf der es Access-Lernfilme mit Video-Anleitung und Ton für glaub ich 25 € im Jahr gibt. Man kann sich dort auch ein Demo angucken, wie das Ganze funktioniert. Ist besonders für die Leute geeignet, die einen schnellen Einstieg wünschen, ohne dabei viel zu lesen.

    Eugen
     
    Eugen, 26. Juli 2005
    #6
Thema:

Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten über Formular in Datenbank eintragen und ausgeben - Similar Threads - Daten Formular Datenbank

  2. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  3. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  4. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  5. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  6. 1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern: Hallo zusammen, ist es möglich wenn ich eine bestimmte auswahl beim Eventauswahl(Combobox) treffe, das er sie in ein bestimmtes Tabellenblätt abspeichert?? Eventauswahl > dann WE Ereignis oder...
  7. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  8. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden