Office: (Office 2019) Daten übernehmen nach DropDown

Helfe beim Thema Daten übernehmen nach DropDown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, der Name ist wohl wenig aussagekräftig daher versuche ich mal mein Problem zu beschreiben: Ich habe in einer Arbeitsmappe Stammdaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JohannaM., 29. November 2022.

  1. JohannaM. Neuer User

    Daten übernehmen nach DropDown


    Hallo zusammen,

    der Name ist wohl wenig aussagekräftig daher versuche ich mal mein Problem zu beschreiben:
    Ich habe in einer Arbeitsmappe Stammdaten angelegt (Bezeichnung und weitere Daten zum Produkt) nun möchte ich auf einem weiteren Arbeitsblatt innerhalb der Mappe via DropDown eines der Produkte auswählen. Das DropDown habe ich bereits über die Datenüberprüfung erstellt. Nun möchte ich jedoch das auch die weiteren Daten der einzelnen Produkte übernommen werden. Ich hoffe ihr versteht die Problematik.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab und allen einen schönen Tag ;)
     
    JohannaM., 29. November 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 29. November 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    HKindler, 29. November 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. JueggeG
    JueggeG User

    Daten übernehmen nach DropDown

    1 Person gefällt das.
  5. JohannaM. Neuer User
    Klasse, vielen Dank euch. Daten übernehmen nach DropDown *:D*
     
    JohannaM., 29. November 2022
    #5
Thema:

Daten übernehmen nach DropDown

Die Seite wird geladen...
  1. Daten übernehmen nach DropDown - Similar Threads - Daten übernehmen DropDown

  2. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  3. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  4. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  5. Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen: Hallo Leute, ich nage da an einem Problem, dass mir so exotisch gar nicht vorkommt, trotzdem konnte ich über die Suche noch nichts finden. Eventuell benutze ich die falschen Suchworte, wenn also...
  6. Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen: Hey Leute, bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit Access angefangen zu arbeiten. Ich habe in einer Tabelle 1 eine riesige Menge an Datensätzen und suche nun ein Tool um die Daten in einer...
  7. Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen: Moin an die Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Stammtabelle in der persönliche Daten über Mitarbeiter erfasst sind (Vorname, Nachname, Personalnummer etc.) bestimmte...
  8. Daten aus anderem Tabellenblatt übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderem Tabellenblatt übernehmen: wenn in B4 "Scania G490" ausgewählt wird möchte ich, dass in B5/B6/B7 die entsprechenden Daten aus dem Blatt "Stammdaten" Zeilen 3 entsprechend übernommen und eingefügt wird. Wird im B4 "MAN...
  1. Black Sheep
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden