Office: (Office 2019) Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

Helfe beim Thema Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BaronAB, 18. November 2020.

  1. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.


    Hallo zusammen,

    nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht und bin erfolgreich gescheitert.

    Ich habe mal wieder ein Beispiel angefügt und die Frage klingt für mich eigentlich einfach, ich bekomme es nur nicht hin:

    Im Dokument gibt es zwei Tabellen, "alt" und "neu", diese verändern sich und ich möchte gerne anhand der Spalten A und B beide Tabellen vergleichen und nur wenn A und B in beiden identisch sind in den Spalten K und L der neuen Tabelle die Daten aus der alten wiedergeben. Ich hoffe, das lässt sich irgendwie bewerkstelligen? Danke Euch!

    :)
     
  2. Hallo,

    alt + neu = ???

    Sprich ... wo ist das Musterergebnis ... oder darf sich da jeder was ausdenken ?

    Sabina
     
    Flotter Feger, 20. November 2020
    #2
  3. barbara_w, 21. November 2020
    #3
  4. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    Hallo

    Habe ich es richtig verstanden?
     
  5. Hallo und Danke. Ich melde mich nach meinem "unverdienten" Urlaub zurück und möchte noch zwei Dinge loswerden:

    Zunächst Danke für die Hilfe und zweitens die Erklärung:

    Die "neu" ist die Tabelle, in der gearbeitet wird, daher sollen die Infos aus der "alt" dort auftauchen. Naiv, wie ich war, dachte ich, das ginge über einen Sverweis, der 'einfach' die Spalten A und B in 'alt' und 'neu' vergleicht und dann bei denen, wo Spalte A und B gleich ist, die Werte aus 'alt' in der Spalte K und L der Tabelle 'neu' überträgt, ohne eine neue Tabelle anzulegen.

    also quasi diese völlig sinnfreie Formel zur Verdeutlichung: Wenn 'alt' (A2:A500 und B2:B500) = 'neu' (A2:A500 und B2:B500) dann kopiere entsprechende Einträge aus 'alt' (K2:K500) in 'neu' (K2:K500)

    Aber so, wie ich das verstehe, kann ein Sverweis (damit kenne ich mich wenigstens schon etwas besser aus) nur eine Bedingung prüfen, korrekt?
     
    BaronAB, 2. Dezember 2020
    #5
  6. Hi, willkommen zurück.

    Mal in aller Kürze: Was sagst Du zu dem Link, den ich gepostet habe? Kannst Du mit dem Vorschlag
    nichts anfangen? Das sollte doch genau Dein Problem lösen.

    Ausserdem: Die Frage
    Wie lautet die Formel, wenn das Suchkriterium in zwei Spalten A und B steht?
    wird in einer wertvollen Formel-Schatzkkiste behandelt. Auch das könnte für Dich von Bedeutung sein.

    LGB
     
    barbara_w, 2. Dezember 2020
    #6
Thema:

Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

Die Seite wird geladen...
  1. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind. - Similar Threads - Daten übertragen Spalten

  2. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  3. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  4. Daten aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  5. VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten aus einer Datei D in eine neue Zieldatei Z einfügen. Das Problem ist, dass ich einzelne Felder aus Datei D benötige und diese an...
  6. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  7. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  8. Daten in neue Spalte übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in neue Spalte übertragen: Für ein Online Spreadsheet für ein neues Lehrmittel Sek 1 werden wie beim Zahlenlotto Zufallszahlen gezogen. Diese werden per Schaltfläche und Makro ausgelöst und in eine Spalte eingetragen. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden