Office: Daten von einer Arbeitsmappe in eine Andere übernehmen

Helfe beim Thema Daten von einer Arbeitsmappe in eine Andere übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem ist folgendes: In Arbeitsmappe 1 habe ich alle Daten zur Rechnungserstellung in einer Zeile. In Arbeitsmappe 2 existieren die gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nieveringer, 28. Dezember 2010.

1. Daten von einer Arbeitsmappe in eine Andere übernehmen

Mein Problem ist folgendes:

In Arbeitsmappe 1 habe ich alle Daten zur Rechnungserstellung in einer Zeile. In Arbeitsmappe 2 existieren die gleichen Felder nur halt als Rechnungsvormular.

Ist es möglich mit einem "Klick" die entsprechenden Daten aus Arbeitsmappe 1 Zeile xy zu bekommen? Beim Öffnen der Arbeitsmappe soll also gefragt werden welche Daten eingefügt werden sollen.

nieveringer, 28. Dezember 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,
    Code:
    Sub Uebertrag()
        Dim lngAbfrage As Long
        Dim wshTab As Worksheet
        Set wshTab = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1") '<== Arbeitsmappe mit dem Code
        lngAbfrage = Application.InputBox(prompt:="Bitte Zeilennummer eingeben", Title:="Daten Übertragen", Type:=2)
        If lngAbfrage <> 0 Then
            With Workbooks("Mappe3.xls").Worksheets("Tabelle1") '<== da hin soll übertragen werden
                .Range("A1") = wshTab.Cells(lngAbfrage, 1)
                .Range("A2") = wshTab.Cells(lngAbfrage, 2)
                .Range("A3") = wshTab.Cells(lngAbfrage, 3)
            End With
        End If
        Set wshTab = Nothing
    End Sub

Name der Arbeitsmappe, der Tabellenblätter und der Zellen musst du an deine Bedingungen anpassen.

Bis später,
    Karin

3. Hallo Karin,

muss zugeben, dass ich mit dem Programmieren überhaupt keine Ahnung habe und daher auch nicht weiß wo ich wie dem Code eingeben müsste.

Habe mal die Dateien im Anhang gesetzt. In „Ringverteilerdaten-Liste – TEST“ stehen in der jeweiligen Spalte die einzelnen Daten. In „Ringausweis – TEST“ sollen dann die Daten der entsprechenden Spalte und Zelle eingefügt werden wobei ich möglichst einfach die jeweilige Spalte wählen möchte.

Hoffe Du kannst mir nochmals helfen (oder jemand anderes in diesem Forum)

Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bernd

nieveringer, 31. Dezember 2010
Thema:

Daten von einer Arbeitsmappe in eine Andere übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten von einer Arbeitsmappe in eine Andere übernehmen - Similar Threads - Daten Arbeitsmappe übernehmen

2. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  3. Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser

in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser: Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser Excel 2010 SharePoint Server 2013 Enterprise Excel Web App SharePoint Server 2010 Mehr......
  4. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  5. daten kopieren und in andere arbeitsmappe einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    daten kopieren und in andere arbeitsmappe einfügen: hallo, ich bin relativ neu dabei und versuche momentan ein makro zu schreiben. in meiner geöffneten arbeitsmappe, welche auch die zielmappe ist, starte ich mein makro. durch dieses öffne ich eine...
  6. Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..

in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..: Hallo, habe eine Arbeitsmappe mit 10 Tabellen. Wenn ich diese als Mustervorlage abspeichern will, bekomme ich folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten. Sollen die Daten...
  7. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe

in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  8. Daten aus geschlossener Arbeitsmappe auslesen (GetValue-Fehler)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Arbeitsmappe auslesen (GetValue-Fehler): Hallo zusammen, aus einer geschlossenen Datei möchte ich Werte (in den betreffenden Zellen werden nur Buchstaben stehen) in eine geöffnete Tabelle übernehmen. Die Zellen sind dabei jeweils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden