Office: Daten von einer Zelle in genau X mehrere Andere kopieren etc

Helfe beim Thema Daten von einer Zelle in genau X mehrere Andere kopieren etc in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe eine Spalte mit versch. Messdaten und möchte einen Wert immer in z.B. 20 andere Zellen (untereinander) einfügen lassen und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Galocan, 9. Juni 2011.

  1. Galocan Neuer User

    Daten von einer Zelle in genau X mehrere Andere kopieren etc


    Guten Tag,

    ich habe eine Spalte mit versch. Messdaten und möchte einen Wert immer in z.B. 20 andere Zellen (untereinander) einfügen lassen und dann soll Excel den nächsten Wert aus den Messdaten nehmen.

    Quasi zwei Spalten, in einer die Messdaten, in der Anderen sollen diese jeweils 20mal untereinander eingefügt werden und dann automatisch zum nächsten Wert (aus der ersten Messdatenspalte) wechseln.

    Vielen Dank!!!
     
    Galocan, 9. Juni 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    kann man z.B. mit diesem Makro lösen:
    Code:
    Sub Vervielfaeltigung()
       Dim lngZeile As Long
       Dim lngStart As Long
       lngStart = 1
       lngZeile = 1
       Do
         Cells(lngZeile, 1).Copy Range(Cells(lngStart, 2), Cells(lngStart + 19, 2))
         lngStart = lngStart + 20
         lngZeile = lngZeile + 1
         If Cells(lngZeile, 1) = "" Then Exit Sub
       Loop
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 10. Juni 2011
    #2
  3. Galocan Neuer User
    Danke!

    Vielen Dank!!! Funktioniert super! Genau das habe ich gesucht! :-D
     
    Galocan, 10. Juni 2011
    #3
Thema:

Daten von einer Zelle in genau X mehrere Andere kopieren etc

Die Seite wird geladen...
  1. Daten von einer Zelle in genau X mehrere Andere kopieren etc - Similar Threads - Daten Zelle genau

  2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  5. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  6. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  7. Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Lösung. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen „Daten1“ Und ein...
  8. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal: Hallo Profis, ich stehe vor einer großen Herausforderung und habe nicht einmal eine Grundidee, wie ich es lösen soll. Der angehangene Bericht stammt auch einem System und kann im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden