Office: (Office 2016) Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

Helfe beim Thema Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier der Code: Code: Option Explicit Sub main() Call DurchSuche("C:UsersMichaelDesktopbewerbungreal") End Sub Sub DurchSuche(ByVal sOrdner As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael887, 23. Oktober 2020.

  1. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen


    Hier der Code:

    Code:
    Wie kann ich die ausgelesenen Daten in von mir definierten Zellen übertragen?
     
    michael887, 31. Oktober 2020
    #16
  2. knobbi38, 31. Oktober 2020
    #17
  3. Hi,

    funktioniert jetzt alles prima. Würd jetzt gerne die ausgelesenen Daten in von mir definierten Zellen Speichern.
    Vielen Dank vorab!

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

    Code:
     
    michael887, 31. Oktober 2020
    #18
  4. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

    Wie kann ich Daten in von mir definierten Zellen Abspeichern?

    Derzeit schreibt der Code die Informationen genau dahin wo er die Infos im auszulesenden Blatt standen..

    Vielen Dank vorab

    Code:
     
    michael887, 31. Oktober 2020
    #19
Thema:

Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen - Similar Threads - Daten mehreren Dateien

  2. Daten aus mehreren Dateien zusammenführen in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Dateien zusammenführen in einer Tabelle: Hallo Miteinander, nachdem ich selber (leider) erfolglos probiert habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne ein Makro in Excel schreiben, dass Daten aus verschiedenen...
  3. Daten mehrerer Excel Dateien in eine Zieldatei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten mehrerer Excel Dateien in eine Zieldatei kopieren: Hallo, ich hätte da einmal etwas, wobei ich Hilfe bräuchte, normal bastel ich mir meine Codes mittels zahlreicher Web-Artikel und eurer Hilfe selbst zusammen, doch diesmal komme ich gar nicht...
  4. mehrere Anwender sollen per Makro Daten in freigegener Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Anwender sollen per Makro Daten in freigegener Datei speichern: Hallo, folgendes Problem: mehrere Anwender haben lokale Dateien mit Makro, die als Erfassungsmsske dienen. Mittels eines Buttons, der das makro aufruft, sollen diese den Inhalt der erfassten...
  5. Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.: Hallo liebe Office-Helfer und Excel-Spezis :-) Ich habe nun folgenden Auftrag von meinem Chef bekommen und habe keine Ahnung wie ich das ganze gebacken bekomme ;-'(: \\ Gegebenheiten: 1-...
  6. Zusammenführen mehrerer Dateien mit XML-Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen mehrerer Dateien mit XML-Daten: Hallo Excel-Spezis, ich möchte mich gern bei euch wegen eines Lösungsvorschlags erkundigen: Das PROBLEM: aus verschiedenen Dateien sollen bestimmte Daten zusammengeführt werden, so dass die...
  7. Daten aus mehreren gleichen Dateien untereinander anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren gleichen Dateien untereinander anfügen: Hallo Leute, ich habe ca 40 Dateien. Diese haben alle den gleichen Aufbau (Spalte A bis bb) sind aber unterschiedlich lang. Diese dateien liegen csv-Format vor. Die Dateien liegen alle im...
  8. Daten variierender Zeilenanzahlen aus mehreren Dateien holen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten variierender Zeilenanzahlen aus mehreren Dateien holen: Hallo, ich wäre sehr dankbar über einen hilfreichen Tipp zu meinem Problem... Und zwar habe ich hier mehrere Excel-Dateien. Jeweils am Ende des 1. Tabellenblattes stehen Daten (Anzahl der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden