Office: Daten (Zahlen) ersetzen in zwei verschiedenen Dateien

Helfe beim Thema Daten (Zahlen) ersetzen in zwei verschiedenen Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, hab folgendes Problem: Ich habe 2x Exel Tabellen, in der ersten steht Vorname, Name und KST(Zahl), in der zweiten steht Vorname, Name,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bratwurst, 11. November 2008.

1. Bratwurst Neuer User

Daten (Zahlen) ersetzen in zwei verschiedenen Dateien

Moin moin,
    hab folgendes Problem:

Ich habe 2x Exel Tabellen, in der ersten steht Vorname, Name und KST(Zahl), in der zweiten steht Vorname, Name, KST, Ort, und vieles mehr.
    In der ersten Exel Tabelle ist die KST immer richtig angegeben, bei der zweiten ist sie mal richtig mal falsch.
    Ich möchte nun eine Formel oder sowas erstellen die die richtige KST aus der ersten Tabelle
    nimmt und in die zweite kopiert/ersetzt. Ich habe keine lust das immer von Hand abzutippen (in erster Tabelle schauen, in der zweiten Namen suchen, KSTzahl umschreiben)
    Ist eine Lösung möglich??

mfg Bratwurst

Bratwurst, 11. November 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

es wäre schön wenn du noch etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo und ein Gruss lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöhen die Bereitschaft zum Antworten ungemein.

Schau dir mal diese Formel an:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Damit solltest du dein Problem erschlagen können.

< Peter >, 11. November 2008
  3. Bratwurst Neuer User
    das problem ist das sind 2 unterscheidliche dateien.
    ich hänge mal ein image dran.

also es ist so: ihr seht rechts die "große" excel tabelle.
    da steht bei müller = 11. und links steht bei müller auch = 11. excel. soll mir dan die komplette zeile wenn der vorname,name und die zahl übereinstimmt grün markeieren, und wenn der wert nicht übereinstimmt in rot. wie scahffe ich beide datein miteinander zu verknüpfen?

Bratwurst, 11. November 2008
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

das ist aber jetzt eine komplett andere Aufgabenstellung wie in deinem ersten Posting.

Schau mal ob du mit diesem Werkzeug weiterkommst.

< Peter >, 11. November 2008
  5. Bratwurst Neuer User
    hallo, mit dem prog. klappts nicht Daten (Zahlen) ersetzen in zwei verschiedenen Dateien :(
    andauernd bringt er mir fehlermeldungen...
    kann es sein das es mit "sverweis" funzt.?
    kann mir das jemand kurz erklären?
    sucht er sich dan die namen selbst?

Bratwurst, 12. November 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten (Zahlen) ersetzen in zwei verschiedenen Dateien - Similar Threads - Daten Zahlen ersetzen

2. Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung: Hallihallo, ich benötige Hilfe. In einer Tabelle mit vielen Cases die diverse Daten zu Statusveränderungen haben versuche ich verzweifelt zu zählen wie viele Fälle zum Beispiel ein Startdatum zum...
  3. Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden: Hallo zusammen, ich habe verschiedenen Dateinamen in einer Liste (siehe Datei unten). Über VBA sollen die Namen nach 2 Kriterien untersucht werden und je nach Ergebnis Fehlermeldungen ausgegeben...
  4. Daten abfragen, Seriennummer hoch zählen, in Formular schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Daten abfragen, Seriennummer hoch zählen, in Formular schreiben: Hallo an alle, ich bin ein etwas unerfahrener VBA Programmierer und soll für die Arbeit ein Tool programmieren. Ziel des Tools: Der Mitarbeiter gibt eine Auftragsnummer bestehend aus Belegjahr,...
  5. Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage: Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich möchte eine Spalte mit Zahlen und eine anderen Spalte mit Text in ein Diagramm darstelen. Beispiel: Spalte A und B stehen untereinander:...
  7. Daten in Abfrage in definierten Klassen zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Daten in Abfrage in definierten Klassen zählen: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich möchte Datensätze für bestimmte Klassen zählen lassen, also wie oft gibt es Werte zwischen 0 -5, 5-10.... Dafür habe ich eine Tabelle...
  8. Zählen von alphanummerischen Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von alphanummerischen Daten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Artikelnummern, die mit Buchstaben anfangen, also z. B. D-0520 und H-0125 usw., und möchte gerne die Anzahl der jeweiligen Gruppen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden